Alte und neue Weisheiten
Kinder­er­ziehung im Wandel
Überblick in Bildern

Co-Sleeping ja/nein?

 

Co-Sleeping oder eigenes Bett? - Co-Sleeping ja/nein?
Co-Sleeping oder eigenes Bett?
"Es muss doch mal lernen, im eigenen Bett zu schlafen!" – Muss es nicht! Jedenfalls nicht, solange es Mama, Papa und Kind nicht stört. Sogenanntes Co-Sleeping wird heute größtenteils sogar unterstützt. Die Nähe zu den Eltern bestärkt das Urvertrauen.

Früher oder später möchte ohnehin jedes Kind z.B. "so groß sein, wie die anderen im Kindergarten" und im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen. Bis dahin kann es lernen, dass das eigene Bett zur Verfügung steht, dass dies aber keinen Zwang darstellt und es sich nicht alleine fühlen muss.

Keine Angst, die Kinder werden hierdurch nicht verwöhnt und auch nicht zur Unselbstständigkeit erzogen.




  
  

Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 02/06/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kindererziehung
Was gibt’s Neues? 20/09/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Dieses Foto beweist, warum Hebammen für jede Mutter unbezahlbar sind!
Künstliche Befruchtung: Die letzte Chance aufs Wunschkind?
Vorsorge­untersuchung in der Schwangerschaft: Diese Termine kommen auf dich zu
Unerfüllter Kinderwunsch: Wenn es einfach nicht klappen will
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de