Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Achtung! Diese Lebensmittel bringen uns um den Schlaf
Schüttel deinen Speck! Mit Powerplate zur Traumfigur?
Leben mit HIV: "Das Laufen hat mir Kraft gegeben"
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
Zwei Stars, ein Geburtsjahr: Wer hat sich besser gehalten?
Alte und neue Weisheiten
Kinder­er­ziehung im Wandel
Überblick in Bildern

Co-Sleeping ja/nein?

 

Co-Sleeping oder eigenes Bett? - Co-Sleeping ja/nein?
Co-Sleeping oder eigenes Bett?
"Es muss doch mal lernen, im eigenen Bett zu schlafen!" – Muss es nicht! Jedenfalls nicht, solange es Mama, Papa und Kind nicht stört. Sogenanntes Co-Sleeping wird heute größtenteils sogar unterstützt. Die Nähe zu den Eltern bestärkt das Urvertrauen.

Früher oder später möchte ohnehin jedes Kind z.B. "so groß sein, wie die anderen im Kindergarten" und im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen. Bis dahin kann es lernen, dass das eigene Bett zur Verfügung steht, dass dies aber keinen Zwang darstellt und es sich nicht alleine fühlen muss.

Keine Angst, die Kinder werden hierdurch nicht verwöhnt und auch nicht zur Unselbstständigkeit erzogen.




  
  

Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 02/06/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kindererziehung
Was gibt’s Neues? 20/02/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Must-Haves für die Stillzeit: Dinge, die alle stillenden Mamis gut gebrauchen können
Ihr bildet euch das nicht nur ein: DAS ist der Grund, warum Kinder sich bei Mama schlechter benehmen
Babybrei aus dem Thermomix: Leckere und gesunde Rezepte für dein Baby
Welches Hobby passt zu meinem Kind? Finde es mit diesem Test heraus!
Alle Mama News sehen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Po kräftigen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de