Home / Mama / Kind & Familie / Unbezahlbar! Diese 5 Mama-Freundinnen kann jede Mutti gut brauchen

© iStock
Mama

Unbezahlbar! Diese 5 Mama-Freundinnen kann jede Mutti gut brauchen

von Redaktion Veröffentlicht am 8. Januar 2015
108 mal geteilt

Eine Mama hat es manchmal ganz schön schwer. Umso wichtiger ist es, dass sie ein paar gute Freundinnen hat, die sie bestens verstehen!

Und zwar, weil sie selber Mama sind und quasi alles schon mal durchgemacht haben. Die komplette Familie liegt mit Magen-Darm flach? Kennen sie. Stress, weil der Große Bettnässer ist? Sie haben den passenden Tipp parat.

Liebe Mamas, wenn ihr euch euer Leben leichter machen wollt, dann sucht euch diese fünf Freundinnen:

1. Die Mama mit unendlich viel Erfahrung

Sie hat mindestens zwei Kinder, eins davon ist schon älter und sie hat wirklich ALLES schon mal erlebt. Diese Mama-Freundin hat Ratschläge für jede Lebenslage und immer ein offenes Ohr für Kummer. Für viele Mütter ist sie die allerwichtigste Freundin.

2. Die Mama, die ganz in der Nähe wohnt

Kurz Zeit für eine Tasse Kaffee? In diesen Momenten ist es super, wenn ihr eine Freundin habt, die gleich um die Ecke wohnt. Da kann man schnell mal rüberlaufen und ein bisschen quatschen.

3. Die Mama, die fast immer Zeit hat

Es ist ein bisschen gemein, aber es ist unheimlich praktisch, wenn man wenigstens eine Freundin hat, die viel zu Hause ist und Zeit hat. In wirklichen Notfällen ist sie immer bereit, kurz auf die lieben Kleinen aufzupassen.

4. Die Mama, deren Kinder sich perfekt mit den eigenen verstehen

Laaangeweile! Wissen die Kleinen nichts mit sich anzufangen, ist es perfekt, wenn ihr eine Mama-Freundin habt, mit deren Kindern sich eure super verstehen. Ein Spontan-Treffen ist dann schnell mal arrangiert.

5. Die Mama, die irgendwie alles hinkriegt

Diese Mama-Freundin ist nicht ganz unproblematisch. Auf der einen Seite bewundern wir sie, weil sie einfach alles hinkriegt: Job, Haushalt, Familie. Auf der anderen Seite sind wir ganz fürchterlich neidisch, weil es bei uns nicht so glatt läuft. Sie ist aber eine tolle Inspiration und hat sicher auch den ein oder anderen Tipp parat, der uns weiterhilft.

Auch auf gofeminin.de: Die schönsten Sprüche für Mamas

von Redaktion 108 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen