Eine besondere Beziehung

Mutter und Tochter

 
Meine Mama & ich
In diesem Artikel
Meine Mama & ich

Es ist nicht immer einfach, das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter. Psychologen halten es für extrem aufschlussreich, wir selbst können meist gar nicht so genau definieren, was unser Verhältnis zu unserer Mama so besonders, so schön oder so anstrengend macht. 

Die Mutter und Tochter-Beziehung
Für viele von uns sind unsere Mamas ein Vorbild. Wir erkennen an, was sie im Leben alles Tolles geleistet haben und noch immer leisten: Kinder erziehen, sie durch das Schulleben begleiten, für die Kinder und den Mann da sein, arbeiten und ganz nebenbei noch den Haushalt schmeißen. Natürlich haben wir alle auch Phasen hinter uns, in denen wir uns mit unseren Müttern überhaupt nicht verstanden haben. Die Zeit der Pubertät gehört sicherlich für viele zur weniger sonnigen Mutter-Tochter-Phase.

Dennoch war und ist Mama aus unserem Leben nicht wegzudenken. Wir haben für Sie auf den nächsten Seiten unser Verhältnis zu unseren Müttern unter die Lupe genommen. Lesen Sie, was die gofeminin-Redakteurinnen an ihren Mamas wahnsinnig macht und was sie an ihnen so lieben.

Die gofeminin-Redakteurinnen über ihre Mamas


Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!


jw  
Zum Special
Veröffentlicht von
am 18/04/2011 14:51:00
Die Lesernote:4/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 15/12/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
8 DIY Kinder-Geschenke, über die sich Oma & Opa garantiert freuen
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Eins, zwei oder mehr? Dieser Test verrät, wie viele Kinder du haben wirst!
DESHALB bekommen meine Kinder nur 3 Geschenke zu Weihnachten
Alle Mama News sehen
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schwangerschafts­gymnastik mit Verena Wiechers Video 4: Stabiler Rumpf
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de