Eine besondere Beziehung
Mutter und Tochter: Die gofeminin-Redakteurinnen über ihre Mamas
  
Noch ein bisschen Geduld, Mama
In diesem Artikel

Noch ein bisschen Geduld, Mama


Lissy (33), zuständig für unsere Rubriken Beauty & Fitness:
In meinem Alter hatte meine Mutter bereits drei Kinder, einen Mann, Schwiegereltern  und arbeitete ganztags. Trotzdem, oder gerade deshalb, sind Gelassenheit und Gutmütigkeit die beiden Eigenschaften, die meine Mutter auszeichnen. Ihre Fähigkeit, Dinge mit Gleichmut zu ertragen, die mich schon längst zum Explodieren gebracht hätten, ist unerschütterlich. Leider hat sie mir diese Eigenschaft nicht vererbt.

Das ist auch der Grund, weshalb meine Mutter für mich oft den Blitzableiter spielen muss. Stress im Studium - meine Mutter bekam‘s am Wochenende ab. Meine Mitmenschen gingen mir auf den Keks - meinen Ärger ließ ich an meiner Mama aus. Das Ganze gipfelt manchmal darin, dass ich meine Mutter für vermeintliche Vergehen (zum Beispiel zu langsames Laufen!) völllig überzogen kritisiere.

Eigentlich schäme ich mich permanent für meine unbeherrschte Art ihr gegenüber. Denn ganz objektiv gesehen gibt es an meiner Mutter nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Sie ist witzig, mutig, verständnisvoll und ein toller Gesprächspartner. Mit ihr Zeit zu verbringen, ist etwas, worauf ich mich immer wieder freue. Mama, bitte hab noch etwas Geduld mit mir. Ich arbeitet daran!


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!
  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Zum Special
Veröffentlicht von
am 04/05/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Mutter und Tochter
Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Mama
Praktische Tipps
Video
18 liebevolle Sätze an die wertvollsten Menschen in unserem Leben: Unsere Kinder!
Backen mit Kindern: Mit diesen Tipps und Rezepten klappt es ganz stressfrei!
Eins, zwei oder mehr? Dieser Test verrät, wie viele Kinder du haben wirst!
Alle Mama News sehen
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Ich packe meinen Koffer und nehme mit … In 4 Schritten zum perfekt gepackten Klinikkoffer
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de