Eine besondere Beziehung
Mutter und Tochter: Die gofeminin-Redakteurinnen über ihre Mamas
  
Meine Verbündete
In diesem Artikel

Meine Verbündete


Sabrina (24), Volontärin
Eigentlich verlasse ich mich nur auf mich selbst. Eine Ausnahme gibt es: Ich verlasse mich auf meine Mutter. Sie ist meine Verbündete. Und sie kennt mich am besten.

Ob Einschulung oder Examen, ob Heimweh oder Fernweh, ob Verliebt-Sein oder Liebeskummer - Mama war da. Offen und sehr direkt wie sie ist, brachte sie mir bei, zu sagen was ich will und zu ändern, was mich stört. Mich konnte sie während meiner Pubertät nicht ändern. Es nervte mich, dass sie alles besser wusste und mich nicht wie eine Erwachsene behandelte. Es wurde gestritten, nicht selten straften wir uns mit Ignoranz, aber sie hat mich ertragen. Wahrscheinlich nur deshalb, weil sie von Natur aus tiefenentspannt ist und wusste, dass es eines Tages vorbeigehen würde.

Heute, nachdem alle schlimmen Phasen überwunden sind, sie vier Kinder groß gezogen, gearbeitet und sich nie beklagt hat, bewundere ich meine Mutter und frage mich, wie sie das alles geschafft hat. Und egal zu welchem Problem, sie weiß immer etwas zu sagen, was es nicht mehr so schlimm macht. Sie ist der loyalste und positivste Mensch, den ich kenne und wenn sie nicht meine Mutter wäre, würde ich sie mir so wünschen. Ich bewundere Dich dafür, dass du so tough bist und danke dir für das, was du mir beigebracht hast, Mama!



Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Zum Special
Veröffentlicht von
am 04/05/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Mutter und Tochter
Was gibt’s Neues? 25/09/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Ständig Diskussionen ums Händewaschen? DAMIT überzeugt ihr eure Kinder
Dieses Foto beweist, warum Hebammen für jede Mutter unbezahlbar sind!
23 wertvolle Tipps einer Mama an alle, die mal Kinder haben wollen
Künstliche Befruchtung: Die letzte Chance aufs Wunschkind?
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Nähschule mit Mirjam: Ein Lesezeichen ganz leicht selber machen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de