Umfrage: Mein Leben als Mutter
Muttersein: Was ändert sich?
Überblick in Bildern

Alba: die Intimität der Beziehung wahren

 
Alba: die Intimität der Beziehung wahren
© Vanessa Rousseau

Alba mit Tochter Klementine
Ein Baby – das hat alles verändert. Für mich bedeutet das 300% Glück.
Mein Mann und ich achten darauf trotz Baby etwas Zeit für uns frei zu halten und unsere Beziehung weiter zu leben; wir sind also einerseits Eltern, aber auch ein Paar. Es ist nicht immer einfach, aber wir bekommen es irgendwie hin. Es ist einfach wichtig für uns.

Analyse 
"Die Geburt eines Kindes bringt immer eine Veränderung des Sexuallebens mit sich", stellt Dr. Goupil-Rousseau fest. Durch seine neue Rolle als Vater sieht man den Partner mit anderen Augen. Ein Baby haben bedeutet auch eine neue sinnliche Beziehung haben, von der der Mann ausgeschlossen ist. "Das ist normal; man muss ein bisschen abwarten, das Paar muss in ruhigen Momenten intimer Zweisamkeit wieder zueinander finden."


Foto: Alba und Klementine - 5 Monate.




  
  


Video: Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 17/09/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Muttersein: Was ändert sich?
Was gibt’s Neues? 15/12/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
8 DIY Kinder-Geschenke, über die sich Oma & Opa garantiert freuen
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Eins, zwei oder mehr? Dieser Test verrät, wie viele Kinder du haben wirst!
DESHALB bekommen meine Kinder nur 3 Geschenke zu Weihnachten
Alle Mama News sehen
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schwangerschafts­gymnastik mit Verena Wiechers Video 4: Stabiler Rumpf
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de