Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Damenbart entfernen: die besten Methoden
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Umfrage: Mein Leben als Mutter
Muttersein: Was ändert sich?
Überblick in Bildern

Cathy: eine andere Einstellung zum Beruf

   
Cathy: eine andere Einstellung zum Beruf
© Vanessa Braun

Cathy mit Sohn Quentin
Ich war schon 11 Jahre mit meinem Partner zusammen als ich Quentin bekam. Aber da
wir uns sehr jung kennen gelernt haben wollte ich warten bis ich wirklich bereit bin. Und irgendwann war es soweit… Ich wollte mich soviel wie möglich selbst um mein Baby kümmern. Daher habe ich aufgehört zu arbeiten. Ich konnte mir nicht vorstellen kurz nach der Geburt schon wieder in den Beruf einzusteigen.

Analyse 
Es gibt keine allgemein gültige Regel, aber Dr. Goupil-Rousseaus Feststellung gilt für alle Frauen:
"Wenn man Mutter wird nimmt man mehr Abstand zur Arbeit. Die Rollen werden neu verteilt, neue Engagements werden getroffen. Meistens sind die Frauen diejenigen, die ihre Arbeitszeiten anpassen und früher nach Hause gehen."


Fhoto: Cathy und Quentin - 1 ½ Jahre




  
 


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 17/09/2010
Die Lesernote:3.2/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Muttersein: Was ändert sich?
Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Mama
Praktische Tipps
Video
18 liebevolle Sätze an die wertvollsten Menschen in unserem Leben: Unsere Kinder!
Backen mit Kindern: Mit diesen Tipps und Rezepten klappt es ganz stressfrei!
Eins, zwei oder mehr? Dieser Test verrät, wie viele Kinder du haben wirst!
Alle Mama News sehen
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Ich packe meinen Koffer und nehme mit … In 4 Schritten zum perfekt gepackten Klinikkoffer
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de