Umfrage: Mein Leben als Mutter
Muttersein: Was ändert sich?
Überblick in Bildern

Cathy: eine andere Einstellung zum Beruf

   
Cathy: eine andere Einstellung zum Beruf
© Vanessa Braun

Cathy mit Sohn Quentin
Ich war schon 11 Jahre mit meinem Partner zusammen als ich Quentin bekam. Aber da
wir uns sehr jung kennen gelernt haben wollte ich warten bis ich wirklich bereit bin. Und irgendwann war es soweit… Ich wollte mich soviel wie möglich selbst um mein Baby kümmern. Daher habe ich aufgehört zu arbeiten. Ich konnte mir nicht vorstellen kurz nach der Geburt schon wieder in den Beruf einzusteigen.

Analyse 
Es gibt keine allgemein gültige Regel, aber Dr. Goupil-Rousseaus Feststellung gilt für alle Frauen:
"Wenn man Mutter wird nimmt man mehr Abstand zur Arbeit. Die Rollen werden neu verteilt, neue Engagements werden getroffen. Meistens sind die Frauen diejenigen, die ihre Arbeitszeiten anpassen und früher nach Hause gehen."


Fhoto: Cathy und Quentin - 1 ½ Jahre




  
 


Video: Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 17/09/2010
Die Lesernote:3.2/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Muttersein: Was ändert sich?
Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Diese Schwangerschafts­anzeichen lügen nicht!
Willkommen, kleiner Erdenbürger! 10 tolle Geschenke zur Geburt
Experten warnen: So gefährlich ist Nikotin in der Kleidung für Babys
8 geniale Tipps, mit denen dein Kind abends besser einschläft
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Do It Yourself: So verschönern Sie Ihr Geschirr
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de