Ostereier färben - Bastelideen für Ostern

 
Ostereier färben
In diesem Artikel
Zugegeben ...

Ostereier färben klingt im ersten Moment nicht besonders sexy. Wer keine kleinen Kinder hat, bastelt in der Regel eher selten Osterschmuck. Aber warum eigentlich? In gefärbten Ostereiern stecken tausend tolle Deko-Ideen für den Frühling!

Wir, sechs gofeminin-Redakteurinnen von sehr unterschiedlicher kreativer Begabung, haben uns deshalb für euch auf das Abenteuer Ostereier färben eingelassen - und waren erstaunt über die schönen Ergebnisse und die Talente, die so lange in uns geschlummert haben. Aber, seht selbst!

Neben den klassischen Techniken wie dem schlichten Ostereier färben, bemalen oder der Blättertechnik haben wir uns auch an ausgefallenere Varianten gewagt und die Eier lackiert, umwickelt, beklebt, bestempelt und besprüht. Basiswissen für Eierfärbe-Laien und Geheimtipps für Osterbastel-Profis haben wir zusammengetragen und selbst ausprobiert.

Bevor ihr nun also loslegt mit Ostereier färben, lernt aus unseren Fehlern und lasst euch inspirieren. Ganz zum Schluss erfahrt ihr dann übrigens auch, wie geschlaucht wir am Ende eines Arbeitstages voll von Eier färben, ausblasen, bemalen und bekleben ausgesehen haben. Viel Spaß!


Video: Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!


mm

Fotos: Yvonne Ahmad
Dekoration: STRANDHAUS Wohnideen & Accessoires, www.strandhaus-koeln.de   
Veröffentlicht von
am 25/03/2016 00:15:00
Die Lesernote:4.5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/02/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Must-Haves für die Stillzeit: Dinge, die alle stillenden Mamis gut gebrauchen können
Ihr bildet euch das nicht nur ein: DAS ist der Grund, warum Kinder sich bei Mama schlechter benehmen
Babybrei aus dem Thermomix: Leckere und gesunde Rezepte für dein Baby
Welches Hobby passt zu meinem Kind? Finde es mit diesem Test heraus!
Alle Mama News sehen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Nähschule mit Mirjam: Ein Lesezeichen ganz leicht selber machen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de