Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
Zwei Stars, ein Geburtsjahr: Wer hat sich besser gehalten?
Alles gelogen: 5 Irrtümer rund um den flachen Bauch
Teile und herrsche: So delegieren Sie im Job richtig
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel

Sarah Connor über Kinder und Karriere



Sarah Connor ist eine wahre Power-Frau: Kinder, Beruf und Karriere sind für sie kein Problem. © Detlef Kempke - Sarah Connor über Kinder und Karriere
Sarah Connor ist eine wahre Power-Frau: Kinder, Beruf und Karriere sind für sie kein Problem. © Detlef Kempke
Sarah Connor ist dreifache Mutter, erfolgreiche Sängerin und seit drei Staffeln Jurorin der Castingsendung 'X Factor'. Jetzt ist sie außerdem Patin für die Aktion "Dein Gesicht auf kinder Schokolade", bei der Kinder gesucht werden, die 2013 auf einer Sonderedition des Schokoladenklassikers erscheinen.

Wie einer der größten Popstars Deutschlands es schafft, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen, erzählte uns Sarah Connor im gofeminin-Interview.

Frau Connor, Sie sind Patin für "Dein Gesicht auf kinder Schokolade": Was hat Sie an der Aufgabe gereizt?
Die Idee, mitentscheiden zu dürfen, welches Kind das Gesicht für kinder Schokolade wird, finde ich spannend. Und es ehrt mich, ich liebe diese Schokolade seit meiner Kindheit!

Empfinden Sie die Arbeit mit Kindern als besonders angenehm?

Oh ja. Kinder sind doch köstliche Zeitgenossen. Obwohl, Arbeit würde ich das, was wir vorhaben, gar nicht nennen.

In welcher Form wollen Sie den Kindern als Coach zur Seite stehen?
Wir werden einfach einen schönen Tag miteinander verbringen und viele schöne Dinge zusammen tun. Dabei werde ich auf Qualitäten wie Teamfähigkeit und Unbeschwertheit und Natürlichkeit achten. Außerdem werden wir gemeinsam das Posen vor der Kamera üben und ich sorge dafür, dass die Kids sich dabei wohlfühlen.
Mehr zu 'Dein Gesicht auf kinder Schokolade':


Wie machen Sie das bei Ihren eigenen Kindern? Ist der Naschkram ständig verfügbar, oder lagern Sie Schokolade & Co. in geheimen Verstecken?
Kein geheimes Versteck, aber wir haben einen Schrank, in dem das Süße aufbewahrt wird. Die Kids müssen fragen, bevor sie etwas nehmen.

Sind Sie eine strenge Mutter?
Wenn ich abends zum Film einen Teller mit Süßigkeiten reiche, bin ich "die beste Mami auf der ganzen Welt". Wenn es dann aber ans Zähneputzen und Zubettgehen geht, bin ich ja "so gemein". Ich bin nicht streng, aber konsequent!

© FERRERO MMXII/Mathias Bothor
© FERRERO MMXII/Mathias Bothor
Wie meistern Sie den Spagat zwischen Beruf und Familie?

Es erfordert enorme Organisation und die Hilfe von ein paar wunderbaren Menschen, aber es ist möglich.

Was glauben Sie, was ist die größte Herausforderung für Frauen und Mütter in der heutigen Zeit?
Genau das: Karriere UND Kinder zu haben, die richtige Balance zu finden und dabei noch Zeit für sich als Frau zu haben.

Sind Ihre Kinder dabei, wenn Sie für längere Zeit für den Job unterwegs sind?
Wenn Ferien sind, ja. Daher lege ich längere Arbeitsreisen wie Songwriting-Sessions in den USA in die Ferien. Ansonsten bin ich nur ab und zu mal eine oder zwei Nächte weg. Berlin hat so eine gute Anbindung, dass ich abends fast immer wieder zu Hause bin.

Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?
Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Platte. Ich hoffe, dass sie in den nächsten Monaten fertig wird. Und danach schulde ich meinen Fans eine Tournee!





aw

  

Video: Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln

  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!
Veröffentlicht von
am 25/11/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 06/07/2015
News Mama
Praktische Tipps
Video
Frauen sind Superheldinnen: Das Wunder der Geburt in ergreifenden Bildern
Wie bringe ich mein Kind zum Schlafen? Tipps für völlig übermüdete Eltern
Die aufregendste Zeit im Leben einer Frau: 40 Wochen Schwangerschaftsverlauf auf einen Blick
Schnell schwanger werden: 5 goldene Tipps, mit denen es endlich klappt!
Alle Mama News sehen
Wachstumstabelle: So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib
Babyglück im Doppelpack: Das solltet ihr über eine Zwillingsschwangerschaft wissen
Für alle werdenden Mamis: Was darf man in der Schwangerschaft nicht machen?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Yoga für Schwangere: Rücken kräftigen und Gelenke entlasten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de