Star-Baby in Sicht: Der Storch wütet im Promiland
  
Star-Baby: Kristina Schröder und Lotte Marie
In diesem Artikel

Star-Baby: Kristina Schröder und Lotte Marie


Ungewöhnlich, kreativ, schräg, ausgefallen? Fehlanzeige. Familienministerin Kristina Schröder (CDU) und ihr Mann Ole Schröder, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium, haben für ihre kleine Tochter einen hübschen, bodenständigen Namen ausgewählt. Das Mädchen heißt Lotte Marie und wurde am 4. Juni 2011 in Berlin geboren.

Kristina Schröder ist damit die erste Bundesministerin überhaupt, die während ihrer Amtszeit Nachwuchs bekommt. Fotos vom Star-Baby gibt es nicht. Das Ministerium ließ lediglich verkünden, dass Vater, Mutter und Kind gesund und wohlauf seien.

Bis September will Schröder Babypause machen. Dann sind die 14 Wochen Mutterschaftszeit vorbei, die der frischgebackenen Mama zustehen. Elternzeit gibt es im Hause Schröder nämlich nicht. Abgeordnete, Minister und Parlamentarische Staatssekretäre haben keinen Anspruch auf Elternzeit oder Elterngeld.

Wir finden: Schöner Name! Und sollte die kleine Lotte ganz viele Politiker-Gene von ihren Eltern geerbt haben, dann krabbelt sie bestimmt auf dem besten Weg ins Bundeskanzleramt...


Bild: © Sipa


Video: Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

Veröffentlicht von
am 26/07/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 30/03/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sport in der Schwangerschaft: Das sollten alle werdenden Mamis wissen
"Mama, wie lange noch?" 10 ultimative Reisetipps, die alle Eltern kennen sollten
Kleine ganz groß: Wie Kinder lernen alleine zu spielen - und warum das so wichtig ist!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Umfrage: Wie viel Förderung ist gut fürs Kind?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de