Home / Mama / Kind & Familie / Test: Welches Spielzeug passt zu meinem Kind?

© iStock
Mama

Test: Welches Spielzeug passt zu meinem Kind?

von gofeminin Veröffentlicht am 6. November 2017
72 mal geteilt

Du willst deinem Kind mit einem neuen Spielzeug eine Freude machen, gleichzeitig möchtest du es damit aber auch bestmöglich fördern? Mach den Test und finde heraus, welches Spielzeug am besten zu deinem Kind passt!

Die Kinderaugen strahlen vor Begeisterung und die kleinen Händchen reißen ungeduldig das Geschenkpapier auf. Der Geburtstag des eigenen Kindes oder Feiertage wie Weihnachten sind für Eltern echte Highlights eines jeden Jahres. Doch damit am Ende die Freude auch wirklich groß ist, muss ein passendes Geschenk her.

Klar, Spielzeuge liegen im Rennen um die Gunst des Nachwuchs eindeutig vorne. Doch nicht jede Art von Spielzeug passt zu jedem Kind. Zum einen spielt das Alter in Sachen Spielzeug eine wichtige Rolle, zum anderen bestimmt die Persönlichkeit, was gut ankommt und was nicht. Geschmäcker sind eben schon bei den Kleinsten verschieden.

​Die Wahl des Spielzeugs sollte also gut überlegt sein. Schließlich ist das Ziel, dass sich die Kleinen mit dem Geschenkten lange und gerne beschäftigen - und im besten Fall fördert das Spielzeug sogar die Entwicklung.

Um herauszufinden, welche Art von Spielzeug am besten zur Persönlichkeit deines Kindes passt, haben wir den folgenden Test vorbereitet:

Auch auf gofeminin:

5 gute Gründe, warum dein Kind öfter mal alleine spielen sollte

Regentag und Langeweile? Diese 3 genialen Spielideen für drinnen werden eure Kinder lieben!

von gofeminin 72 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen