Test: Wie konsequent sind Sie als Mutter?

Fernseh-Verbot

 

 - Fernseh-Verbot


Frage 2/8 :

Ihre Kinder dürfen das Sandmännchen sehen – wenn sie zuvor brav die Zähne geputzt haben. Kriegen Trödler bei Ihnen Fernseh-Verbot?
 •  Nein, das finde ich keine logische Strafe.
 •  Was heißt Verbot? Wenn mein Kind herumtrödelt und die Zähne nicht ordentlich putzt, obwohl es weiß, dass das Sandmännchen dann leider schon vorbei ist, ist Fernsehen anscheinend nicht so wichtig! Ganz klar, dann guckt es halt nicht.
 •  Ich sage meinem Kind klipp und klar, dass das Sandmännchen leider gleich vorbei sein wird, wenn es jetzt nicht sofort kommt und Zähne putzt. Wenn das nichts hilft – Pech gehabt!


  
  


Fragen: 2


Video: Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

Veröffentlicht von der Mama-Redaktion
am 28/07/2009

Was gibt’s Neues? 26/06/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Nichts als die Wahrheit: Was sich mit dem zweiten Kind WIRKLICH ändert
Sommer, Sonne, Schweiß: Wie oft muss man Kinder WIRKLICH baden?
Aufgepasst: Vor diesen Erkrankungen müssen sich Schwangere schützen!
Achtung Eltern! Das solltet ihr zum Seepferdchen-Abzeichen wissen
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de