Papa werden ist nicht schwer...
Vater sein dagegen sehr! Helfen Sie ihm dabei!
Überblick in Bildern

Männer im Entbindungssaal

 

Die Anwesenheit des Vaters bei der Geburt ist keine Pflicht - Männer im Entbindungssaal
Die Anwesenheit des Vaters bei der Geburt ist keine Pflicht
Muss der Vater bei der Entbindung dabei sein?
Es ist eine gute Sache. Erst hat man die Anwesenheit des Vaters fast schon zu
einer regelrechten Pflichtsache erhoben. Und danach kam die Vorstellung auf, dass die Geburt für den Vater ein traumatisches Erlebnis ist. In Wirklichkeit hängt diese Entscheidung von der persönlichen Einstellung jedes Einzelnen ab. Man darf vor allem nicht vergessen, dass eine Entbindung eine langwierige Angelegenheit ist
und viel Zeit in Anspruch nimmt!

Der Vater kann zum Beispiel bei einem Teil des Geburtsvorgangs dabei sein und dann bei der Ausstoßphase den Kreissaal verlassen, wenn er in diesem Moment nicht anwesend sein möchte.

Alle Varianten sind möglich. Ich bin der Meinung, dass es auch zu den Aufgaben des entbindenden Arztes gehört, mit den Vätern zu sprechen, ihnen zuzuhören und sie zu beraten.




  
  

Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/08/2010
Die Lesernote:3.4/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Vater sein
Was gibt’s Neues? 24/07/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Training für den Beckenboden: Die 5 besten Übungen
20 ehrliche Gedanken von Mamas (die sie nie laut aussprechen würden)
Eltern aufgepasst: DIESE zwei Kindersitze sind ein Sicherheitsrisiko!
Hilfe! Warum werde ich nicht schwanger?
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de