10 Mal Chaos: Wie ein Baby unsere Welt auf den Kopf stellt
  
Das Baby bestimmt, wann es kommt
In diesem Artikel

Das Baby bestimmt, wann es kommt


Eines Tages ist er da, der Wunsch nach einem eigenen Kind. Leider zeigt uns bereits zu diesem Zeitpunkt das Baby, wer hier die Hosen anhat. Wir und unser Terminplan sind es jedenfalls nicht. Blauäugig die, die sich denken: "Ich Fuchs habe einfach einen Monat lang jeden Tag Sex, und bämm, schon bin ich schwanger!"

Leider funktioniert das nur selten. Und auch mit einem Kopfstand nach dem Sex lässt sich nichts erzwingen. Eine Erkenntnis, die oft erst dann kommt, wenn es endlich geklappt hat.

Fakt ist: Viele Paare brauchen einfach eine gewisse Zeit für die Produktion ihres Wunschbabys. So viel Spaß die Produktion auch machen mag, so kommt doch schnell Frust auf, wenn das Baby auf sich warten lässt.

Der einzige neunmalkluge Tipp ist: Wer ein Baby haben will, der sollte Zeit einplanen - und sich vor allem nicht stressen. Das hilft in den meisten Fällen schon immens weiter.


Video: Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!
  • Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!

Veröffentlicht von
am 18/04/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/08/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Diese Schwangerschafts­anzeichen lügen nicht!
Willkommen, kleiner Erdenbürger! 10 tolle Geschenke zur Geburt
Experten warnen: So gefährlich ist Nikotin in der Kleidung für Babys
8 geniale Tipps, mit denen dein Kind abends besser einschläft
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
So einfach kann man aus einem langweiligen Jutebeutel eine süße Tasche machen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de