Yabba dabba doo! Die besten Zeichentrick­serien aller Zeiten
  
Der kleine Ritter Trenk
In diesem Artikel

Der kleine Ritter Trenk


Darum geht's:
Der kleine Trenk ist ein Bauernsohn, dessen sehnlichster Wunsch es ist, eines Tages ein Ritter zu sein. Damit dieser Wunsch wahr wird, verlässt er eines Tages sein Elternhaus und zieht in die große Stadt. Schafft er es dort ein Jahr zu leben, ohne dass er von den Dienern des bösen Ritters Wertold entdeckt wird, dann ist er ein freier Mann. Bislang gehört er nämlich zu den Leibeigenen von Wertold.

In der Stadt trifft er Zink, den Sohn eines Ritters. Zink soll eine Ausbildung zum Ritter machen, ist aber viel zu ängstlich. Trenk erkennt seine Chance und so tauschen die beiden kurzerhand die Rollen und Trenk ist fortan an Page auf Burg Hohenlob. Klar, dass da das ein oder andere Abenteuer auf ihn wartet.


Bild: © Universum Film GmbH


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Einmal Prinzessin sein: Step-by-Step Anleitung für die perfekte Elsa-Frisur

Veröffentlicht von
am 01/02/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/10/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Daddy Cool? 11 Anzeichen, dass er ein guter Papa wird
Diese 5 Regeln zum eigenen Körper MUSS jedes Kind kennen
Risikoschwangerschaft: Was bedeutet das für Mama & Baby?
Lifestyle-Box gewinnen: Mach mit bei der großen gofeminin Mama-Umfrage!
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Kinderbasteln mit Maggy: Steinhasen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de