Ratgeber:
Nach der Babypause zurück in den Job - das müssen Sie wissen!

So sieht der perfekte Job für eine berufstätige Mutter aus

 

 - So sieht der perfekte Job für eine berufstätige Mutter aus

Wie sieht der perfekte Job für eine berufstätige Mutter aus?

Er sollte vom Inhaltlichen her noch anspruchsvoll sein, aber so flexibel, dass man für die Kinder dasein kann, wenn sie einen brauchen.

Die meisten Frauen sagen gar nicht, sie wollen täglich nur von 9 bis 12 Uhr arbeiten. 
Für viele Frauen ist auch durchgehendes Arbeiten im Homeoffice nicht die optimale Lösung. Denn sie wollen raus, sie wollen unter Kollegen, sie wollen in einer Business-Umwelt sein.

Was ihnen aber wichtig ist: Sie brauchen gewisse Zeiten, in denen sie ihre Zeit mit den Kindern flexibel gestalten können.


Dass sie sich zum Beispiel mal Nachmittag frei nehmen können, wenn das Kind eine Theateraufführung hat. Dass sie auch mal einen Tag von zu Hause aus arbeiten können, wenn das Kind krank ist.

Einfach dass nicht die Präsenz am Arbeitsplatz das Wichtigste ist, sondern das Ergebnis der Arbeit.
 

 




  
  

Video: Einmal Prinzessin sein: Step-by-Step Anleitung für die perfekte Elsa-Frisur

  • Einmal Prinzessin sein: Step-by-Step Anleitung für die perfekte Elsa-Frisur
  • Super als Beikost: Babybrei aus Kartoffeln, Möhren und Hähnchen

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 31/03/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Zurück in den Job nach der Babypause
Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de