Home / Buzz / Beliebt im Netz / Happy Birthday, Will! Prinz William wird 30 Jahre alt

Happy Birthday, Will! Prinz William wird 30 Jahre alt

Früher war er ein süßer Fratz an der Seite seiner berühmten Mutter. Heute ist er der Liebling einer ganzen Nation: Prinz William alias der Herzog von Cambridge. Am 21. Juni 2012 wird der smarte William 30 Jahre alt.


1982 kam er als erstes Kind seiner Eltern Charles und Diana, Prinz und Prinzessin von Wales, zur Welt. In der Thronfolge steht William zwar an zweiter Stelle hinter seinem Papa, doch für viele Royalisten in Großbritannien ist er der einzig wahre Anwärter auf den Thron. Seit seiner Kindheit steht William im grellen Licht der Öffentlichkeit. Im Alter von 15 Jahren verlor er seine Mutter durch einen Autounfall, danach ließen die meisten Klatschreporter ihn und seinen Bruder Harry in Frieden. Doch spätestens seit seiner Hochzeit mit Kate Middleton sind auf William wieder non-stop Kameras gerichtet. Neben seiner Ausbildung bei der Luftwaffe 'arbeitet' William natürlich im Dienste des Königshauses, das heißt, er nimmt repräsentative Aufgaben wahr, hält Reden, eröffnet Ausstellungen oder besucht Kindergärten.

Obwohl wir zu seiner Geburtstagsparty leider nicht eingeladen wurden, wollen wir Prinz William mit einigen schönen Bildern aus den vergangenen 30 Jahren huldigen. Wir müssen zugeben: Aus einem niedlichen kleinen Jungen ist ein ansehnlicher und ernstzunehmender Mann geworden. Kein Wunder, dass William zu den beliebtesten Vertretern der britischen Krone zählt. Happy Birthday, Will!

Bild oben: William am Tag seiner Taufe, die übrigens nicht in einer Kirche, sondern im Musikzimmer des Buckingham-Palastes stattfand. Wegen der knuffigen Baby-Bäckchen war sein Spitzname in der Familie für einige Jahre "Wombat".

Bild: © SIPA