Home / Buzz / Beliebt im Netz / ​Die Welt, wie sie sein sollte: Liebe kann stärker sein als Schubladen-Denken

© Braden Summers
Buzz

​Die Welt, wie sie sein sollte: Liebe kann stärker sein als Schubladen-Denken

Sabrina Först
von Sabrina Först Veröffentlicht am 20. Februar 2014
115 mal geteilt

Die Welt, wie sie sein sollte: Der New Yorker Fotograf Braden Summers hat Bilder von seiner 6-wöchigen Reise mitgebracht, die beweisen - Liebe kann stärker sein als Schubladen-Denken.

Diese Bilder sind nicht nur schön, sondern lassen uns auch richtig warm ums Herz werden. Und die Geschichte, wie es dazu kam, ebenfalls: Der Fotograf Braden Summers hat Bilder von Schwulen und Lesben in Indien, Brasilien, Frankreich, Südafrika, Großbritannien, im Libanon und in den USA geschossen und jetzt unter dem Titel 'All Love Is Equal' (Deutsch: Jede Liebe ist gleich) veröffentlicht. Doch dieses Projekt konnte nur wahr werden, weil ihn die Community der Gründer-Plattform 'Kickstarter' unterstützt hat und für seine 6-wöchige Reise mehr als 23000 Dollar gespendet hat.

Summers über sein Projekt: “Die treibende Kraft hinter dieserm Projekt war nicht so sehr, die schwule Community zu erreichen, sondern vielmehr, dem Rest der Gesellschaft einen Blick auf Homosexualität zu geben, der frei von Sex, Opferrollen und Alltäglichkeit ist - Themen, die normalerweise manche Leute davon abhalten, sich damit auseinanderzusetzen. Wenn man an die romantische Liebe denkt, fragt euch mal selbst: Kommt da irgendein Bild in euren Kopf, das nicht ein heterosexuelles Paar zeigt? Wahrscheinlich nicht. Ich möchte diese Arbeit als Plattform nutzen, darüber zu diskutieren und es zu ändern."

Die Arbeit hat sich gelohnt: Die Bilder von Bradens Reise zeigen verschiedene Hautfarben, Kulturen und Länder, die doch alle durch eine Sache gleich sind: Die Liebe für ihren Partner. Sie zeigen eine Welt, wie sie heute zwar noch nicht überall ist, aber für die wir weiterkämpfen sollten.

Vor allem in Zeiten von homophoben Kampagnen ist es gut zu wissen, dass es auch die andere Seite gibt: Die Seite, auf der wir noch von Liebe träumen, die einfach Liebe sein kann. Danke, Braden, für diese tollen Fotos!

von Sabrina Först 115 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen