Home / Buzz / Beliebt im Netz / Er bietet dem Krebs die Stirn: Harrys bewegende Geschichte

Er bietet dem Krebs die Stirn: Harrys bewegende Geschichte

Sabrina Först Veröffentlicht von Sabrina Först
Veröffentlicht am 21. Februar 2014

Harrys Leben scheint perfekt. Bis bei dem 20-jährigen Musiker Krebs diagnostiziert wird. Die Dokumentation eines junges Lebens, wie es eigentlich nicht sein sollte... Eine unglaubliche Geschichte in Bildern.

Dies ist die Geschichte von Harry (20) - einem jungen, talentierten Musiker, dessen Leben sich plötzlich ändert. Wie die meisten Jungs in seinem Alter ist Harry viel unterwegs, trifft sich mit Kumpels und ist auf Instagram und Twitter aktiv und postet hier Fotos von sich. Er ist ein junger Kerl, der mitten im Leben steht, coole Klamotten trägt und an seiner Gesangskarriere feilt. ​Im März 2013 veröffentlicht Harry sein Debütalbum. Alles scheint perfekt, als er drei Monate später die Schock-Diagnose erhält: Krebs. Hodgkin-Lymphom - ein bösartiger Tumor des Lymphsystems.

​Plötzlich sind es nicht mehr die Details eines unbeschwerten Lebens, sondern das Leben mit dem Krebs, das der 20-Jährige mit anderen teilt:

Vom Beginn an veröffentlicht er bei Instagram und Twitter Beiträge und Fotos, die seinen Kampf gegen den Krebs zeigen: "Am 21. Juni wurde bei mir ein Hodgkin-Lymphom diagnostiziert - ein Krebs mit guten Heilungschancen bei Chemotherapie..."

Aber Harry hat nicht nur Talent, sondern auch Kampfgeist.

Deshalb versteckt er seine Krankheit nicht, sondern bietet ihr die Stirn. Und lässt die Welt daran teilhaben. Sogar in dem Moment, in dem er die Welt wissen lässt, dass er krank ist, bleibt er optimistisch. Er will nicht, dass seine Krankheit ihn runterzieht und er will andere motivieren und ihnen zeigen, dass man - egal, welches Hindernis einem den Weg versperrt - jeden Tag genießen muss: "Am Dienstag geht es los. Ich werde eine 6-monatige Chemotherapie beginnen, um den Krebs zu besiegen. Es ist nur ein Hindernis in meinem Leben."

Von Anfang an ist Harry optimistisch:

"Ich werde diesen Weg überstehen mit der Liebe und der Unterstützung meiner Familie, Freunde und Fans, und meiner Musik..."

Und er verliert trotz seiner Krankheit nicht seinen Humor...

...und zeigt der Welt, was es bedeutet, als junger Mensch Krebs zu haben

"Ja, ich habe Schmerzen. Aber ich ziehe es weiter durch und man kann es nicht ändern!... Aha, das ist mein Motto für den heutigen Tag."

"Es ist egal, ob das Glas halbleer oder halbvoll ist. Sei dankbar, dass du ein Glas hast.. und sei froh, dass überhaupt etwas darin ist..."

Die Chemos hinterlassen ihre Spuren...

Aber Harry verliert nie den Mut... "Zeit für die 11. Chemo! Ich habe buchstäblich keine Venen mehr in meinen Armen, weil sie alle tot sind. Aha. Aber ich sehe es positiv, eine habe ich noch!"

Doch Harry übersteht seine Operationen...

"Zeit für die OP! Es ist Zeit, zu sehen ob der beschissene Krebs langsam verschwindet! Bitte betet alle..."

"Wow, gute Nachrichten! Alles ist wie geplant gelaufen und mein Arzt sagt, dass ich Ende des Jahres geheilt sein könnte!"

Am 18. Dezember bekommt Harry seine letzte Chemo.

Und im Februar twitterte er stolz: "Ich bin jetzt offiziell einen Monat krebsfrei!"

Die Haare sprießen langsam wieder.

Loading...

Es sieht so aus, als hätte Harry den Krebs erfolgreich bekämpft.

Harry Hudson hat sein Schicksal nicht akzeptiert, sondern besiegt - mit Medikamenten, aber nicht zuletzt auch mit seiner Hoffnung und seinem Optimismus und der Unterstützung seiner Familie und Freunde. Die Bilder und Posts auf seinen Profilen beweisen einmal mehr: Genieße jeden Tag, als wäre er dein letzter. Oder wie Harry es ausdrückt: "Lebe im Jetzt. Lass dich nicht von den Dingen, die gestern passiert sind, davon abhalten, für deine Träume von heute zu kämpfen."

"Alles wird am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende."

Verwandte Tags #gofeminin HEART

+

Das könnte Dir auch gefallen

Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand' Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand'

Sie sind zurück! Wir haben die "Gilmore Girls" in Berlin getroffen und Spannendes zur neuen Staffel erfahren! Sie sind zurück! Wir haben die "Gilmore Girls" in Berlin getroffen und Spannendes zur neuen Staffel erfahren!

Kommentare