Home / Buzz / Beliebt im Netz / Makellos in 37 Sekunden: Warum unser Frauenbild so verzerrt ist!

Makellos in 37 Sekunden: Warum unser Frauenbild so verzerrt ist!

Nadine Jungbluth Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
Veröffentlicht am 5. Februar 2014

Aus einer natürlich schönen Frau wird Barbie! Dieses Video zeigt in nur 37 Sekunden, warum in unserer Gesellschaft ein so falsches Schönheitsideal vorherrscht.

Beine bis zum Himmel, Wespentaille, Elfenteint - glaubt man den Medien, sehen alle Frauen aus wie lebende Barbies! Kein Wunder, dass manch eine Frau sich beim Durchblättern von Zeitschriften und Magazinen auf einmal ziemlich hässlich fühlt.

Warum habe ich Dellen am Po und das Model nicht? Warum ist mein Bauch so dick und alle anderen Frauen tragen scheinbar Size Zero? Obwohl wir eigentlich wissen, dass wir den Bildern, die uns die Medien vorsetzen, nicht glauben dürfen, kommen doch immer wieder Selbstzweifel auf. Bin ich überhaupt schön genug für diese Welt?

Die Antwort lautet ganz klar: JA! Denn das Frauenbild, welches die Medien uns vorgeben, hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun. Ein neues Video zeigt jetzt in nur 37 Sekunden, wie wir mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen an der Nase herumgeführt werden. Wir haben genug von unnatürlichen Proportionen und püppchenhaften Gesichtszügen und wünschen uns endlich wieder mehr Natürlichkeit!

Loading...

Verwandte Tags #gofeminin BODY

+

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare