Home / Buzz / Beliebt im Netz / Rührende Geschichte: Dieser Junge hatte keinen einzigen Freund, jetzt hat er 1,6 Millionen

Rührende Geschichte: Dieser Junge hatte keinen einzigen Freund, jetzt hat er 1,6 Millionen

Nadine Jungbluth Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
Veröffentlicht am 13. Februar 2014

Colin wollte seinen 11. Geburtstag nicht feiern, weil er dachte, dass sowieso niemand kommt. Da hatte seine Mama eine geniale Idee!

"Mama, ich möchte meinen Geburtstag nicht feiern, denn ich habe keine Freunde, die ich einladen könnte." Dieser traurige Satz von ihrem zehnjährigen Sohn traf Mama Jennifer mitten ins Herz. Ihr Sohn Colin, der an neurologischen Störungen (ähnlich wie Autismus) leidet, fühlte sich in der Schule als Außenseiter. Seine Krankheit erschwert ihm den Umgang mit anderen Menschen und den Kindern in seiner Klasse.

Darum glaubte Colin auch, dass eine Geburtstagsparty sinnlos wäre, da sowieso niemand erscheinen würde. Doch diesen traurigen Gedanken wollte Jennifer ihrem Sohn ganz schnell austreiben. Entschlossen entwirft sie eine Facebookseite, auf der sie schreibt:

"Ich bin Colins Mama. Ich habe diese Seite für meinen unglaublichen, wundervollen, herausfordernden Sohn entworfen, der am 9. März elf Jahre alt wird. Aufgrund seiner Behinderung fällt es Colin schwer, soziale Kontakte aufzubauen, in der Schule benimmt er sich oft seltsam und die anderen Kinder mögen ihn nicht. Als ich ihn fragte, ob er eine Geburtstagsparty möchte, sagte er mir, dass er darin keinen Sinn sieht, da er keine Freunde hat.

Mittags isst er sein Pausenbrot immer alleine, da die anderen Kinder nicht mit ihm zusammen am Tisch sitzen möchten. Und anstatt jemanden dazu zu zwingen, mit ihm zu essen und ihn mit seiner Anwesenheit zu nerven, setzt er sich lieber alleine in einen Raum.

Also dachte ich, wenn ich diese Seite ins Leben rufe und Menschen ihm positive Gedanken und aufmunternde Worte schicken, wäre das für ihn noch schöner als jede Geburtstagsparty. Bitte helft mir dabei, den Tag für meinen einzigartigen Sohn zu einem ganz besonderen Tag zu machen!"

Die Reaktionen auf den emotionalen Post der Mutter waren unglaublich! Innerhalb von nur einer Woche hatte die Seite bereits über 8000 Likes! Menschen auf der ganzen Welt schickten Colin Glückwünsche, Fotos und Videonachrichten. Doch damit nicht genug: Sogar Fernsehsender berichteten über die coole Aktion! Inzwischen hat Colins Geburtstags-Facebookseite über 1,6 Millionen Fans. Ein überwältigendes Ergebnis, mit dem Mama Jennifer wohl nie gerechnet hätte. Was für eine tolle Geschichte! Happy Birthday, Colin! Du bist toll, genauso wie du bist!

Fernsehbericht über Colin

Loading...

Verwandte Tags #gofeminin HEART

+

Das könnte Dir auch gefallen

Armer Knirps: Dieser 5-Jährige hat schon jetzt Probleme mit den Mädels

Armer Knirps: Dieser 5-Jährige hat schon jetzt Probleme mit den Mädels

Armer Knirps: Dieser 5-Jährige hat schon jetzt Probleme mit den Mädels Armer Knirps: Dieser 5-Jährige hat schon jetzt Probleme mit den Mädels

Wer hat das schönste Leben? Warum Facebook uns eigentlich unglücklich macht Wer hat das schönste Leben? Warum Facebook uns eigentlich unglücklich macht

Diese Frau hat den Brustkrebs besiegt und macht jetzt einen Fußmarsch oben ohne Diese Frau hat den Brustkrebs besiegt und macht jetzt einen Fußmarsch oben ohne

Kommentare