Home / Buzz / Beliebt im Netz / Scheiß auf den Volksentscheid! Die Schweizer zeigen ihre Liebe zu Ausländern

Scheiß auf den Volksentscheid! Die Schweizer zeigen ihre Liebe zu Ausländern

Nadine Jungbluth Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
Veröffentlicht am 21. Februar 2014

Mit dieser coolen Aktion möchten die Schweizer der Welt zeigen, dass sie eben DOCH ausländerfreundlich sind!

Nach dem Schweizer Volksentscheid zur Einschränkung der Personenfreizügigkeit musste das kleine Land sich viel Kritik anhören. In erster Linie von den anderen EU-Ländern, aber auch aus den eigenen Reihen! Immerhin hatte nur eine knappe Mehrheit (50,9 %) der Wähler der Begrenzung der Zuwanderung von Ausländern zugestimmt.

Das heißt: Fast 50 % der Bevölkerung sind mit dieser Entscheidung NICHT einverstanden! Und genau das wollen sie nun auch beweisen! Mit der Aktion 'Ohne Dich' zeigen die Schweizer jetzt, dass sie international sind und es auch bleiben wollen! Die Macher der Seite erklären, worum es geht:

"Verbreite gute Stimmung und Fremdenfreundlichkeit. Zeige mit deinem Statement, dass die Schweiz viel mehr ist als eine Negativschlagzeile! Sag einem in der Schweiz lebenden Ausländer, wie sehr du ihn schätzt und dass ein Leben ohne ihn ....... wäre."

Wir finden: Coole Aktion! Und vielleicht werden die Schweizer ihre Entscheidung ja doch noch einmal überdenken...

Kommentare