Home / Buzz / Beliebt im Netz / Steht auf und tanzt zum Valentinstag! Das beste Video gegen Frauengewalt

Steht auf und tanzt zum Valentinstag! Das beste Video gegen Frauengewalt

Sabrina Först Veröffentlicht von Sabrina Först
Veröffentlicht am 14. Februar 2014

Lasst uns aufstehen! Dieses Video beweist, dass ein Tag der Liebe zu mehr nützlich sein kann, als Blumen und Schokolade zu verschenken...

Wir wollen zu diesem Video gar nicht so viel schreiben, denn es erzählt seine eigene Geschichte. Nur so viel: Jede Sekunde davon ist es wert, angesehen zu werden. Denn Gewalt gegen Frauen ist eines der größten Probleme, die unsere Welt hat. Und wir dürfen nicht die Augen davor verschließen, dass ein Drittel aller Frauen und Mädchen in ihrem Leben vergewaltigt oder geschlagen wird. Das darf nicht die Welt sein, in der wir leben. Wir unterstützen alle Opfer von Gewalt und teilen dieses Video. Achtung: Das Video zeigt Szenen von Gewalt und kann verstörend wirken.

Lasst uns den Valentinstag für etwas Gutes und wirklich Wichtiges nutzen: Lasst uns gemeinsam mit einer Milliarde Frauen aufstehen und Kampagnen wie diese (One Billion Rising', Deutsch: 'Eine Milliarde steht auf') unterstützen, damit wir der Gewalt gegen Frauen ein Ende bereiten können. Strike, Dance, Rise! Wehrt euch, tanzt, erhebt euch! Und teilt dieses Video - für Solidarität mit allen Frauen!

Verwandte Tags #gofeminin HEART

+

Kommentare