Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wenn ihr je daran gezweifelt habt, dass Tiere Gefühle haben...

Wenn ihr je daran gezweifelt habt, dass Tiere Gefühle haben...

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 8. Februar 2014

Die Natur ist grausam. In diesem emotionalen Video der BBC-Serie 'Spy in the Huddle' sieht man den schrecklichen Schmerz, den ein Pinguin-Pärchen fühlen muss - einfach bewegend.

Als ein Pinguin-Pärchen bemerkt, dass sein Baby erfroren ist, bricht es nahezu in Verzweiflung aus. Die Reaktionen erinnern an die des Menschen: Man hört Laute, die wie ein Weinen klingen. Es ist der Ausdruck tiefer Trauer eines Pärchens. Die Mutter versucht, ihr Kind an sich zu ziehen, es zu wärmen und wieder zum Leben zu erwecken. Unermüdlich versucht sie, mit ihrem Schnabel ihr Kind zu bewegen, als wolle sie es nicht wahrhaben - doch ihr Kind ist tot.

Das Kleine war erst wenige Tage alt und trotz der Wärme seiner Eltern: Unter den extremen Bedingungen der Antarktis mit bis zu Minus 90 Grad Celsius konnte das Pinguinbaby nur wenige Tage leben - dann erfror es. Die Pinguin-Kinder sind in der ersten Zeit besonders anfällig, da Kälte, Nahrungsmittel und Raubtiere große Gefahren für sie darstellen.

Als die Eltern realisieren, dass für ihr Kind jede Hilfe zu spät kommt, versucht das Männchen, sein Weibchen zu trösten und schenkt ihm körperliche Zuneigung. Es sind herzzerreißende Bilder, wie die Beiden den Verlust ihres kleinen Babys betrauern. Pinguine sind wahre Familien-Tiere: Sie gehören zu den wenigen Tierarten, die monogam leben. Das Pärchen muss nach dem Tod ihres Kindes Geduld haben: ein weiblicher Pinguin legt in der Regel nur ein Ei pro Jahr.

Loading...

Verwandte Tags #gofeminin HEART

+

Das könnte Dir auch gefallen

Diese Mutter will nur ihr Baby stillen - doch wird von einem völlig Fremden wüst beschimpft!

Diese Mutter will nur ihr Baby stillen - doch wird von einem völlig Fremden wüst beschimpft!

Diese Mutter will nur ihr Baby stillen - doch wird von einem völlig Fremden wüst beschimpft! Diese Mutter will nur ihr Baby stillen - doch wird von einem völlig Fremden wüst beschimpft!

Tiefschlafe, adé! So kann es aussehen, wenn man sich mit einem Baby das Bett teilt Tiefschlafe, adé! So kann es aussehen, wenn man sich mit einem Baby das Bett teilt

Gute Laune vorprogrammiert: Bei diesem Video kann sich niemand das Lachen verkneifen Gute Laune vorprogrammiert: Bei diesem Video kann sich niemand das Lachen verkneifen

Kommentare