Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wie lange muss ein frierender Junge warten, bevor ihm geholfen wird?

Buzz

Wie lange muss ein frierender Junge warten, bevor ihm geholfen wird?

Sabrina Först
von Sabrina Först Veröffentlicht am 20. Februar 2014
298 mal geteilt

Ein Junge zittert vor Kälte, weil er keine Jacke trägt. Die SOS-Kinderdörfer Norwegen haben gestern dieses herzergreifende Video veröffentlicht...

Es ist einfach bemitleidenswert, wie der kleine Johannes zitternd an der Bushaltestelle sitzt und sich die Arme reibt, weil er so friert... Das Projekt 'SOS Mayday' für Kinder in akuten Krisengebieten hat dieses berührende Video gedreht - am Anfang wird die Frage eingeblendet: 'Was tust du, wenn du ein Kind frieren siehst? Wir haben eine Bushaltestelle mit versteckten Kameras beobachtet.'

Man sieht den kleinen Johannes bibbernd warten. Immer mehr Passanten fragen ihn, ob er friere. Eine blonde Frau fragt ihn, warum er keine Jacke trägt. Johannes antwortet, dass sie ihm gestohlen worden sei. Und dass er auf einem Schulausflug sei - die Haltestelle sei der Treffpunkt, den der Lehrer abgemacht hätte. Was dann passiert: Seht selbst...

Loading...

Zum Schluss wird die Frage eingeblendet: 'Bist du jemand, der handelt, wenn du siehst, dass jemand Hilfe braucht? In Syrien frieren Kinder.' Die SOS Kinderdörfer treffen mit diesem emotionalen Film ins Schwarze. Denn vor allem in Krisengebieten wie Syrien werden Hilfsgüter wie Decken und Jacken dringend benötigt. Der Film beweist, dass die Menschen in Norwegen Herz haben. Und das sollten alle: Kein Kind sollte frieren oder alleine sein. Lasst uns denen helfen, denen es richtig schlecht geht. Nicht nur kurz vor Weihnachten. Sondern immer!

von Sabrina Först 298 mal geteilt