Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sein bester Freund hat Krebs - was dieser Erstklässler für ihn tut, ist wirklich überwältigend

© youtube.com
Buzz

Sein bester Freund hat Krebs - was dieser Erstklässler für ihn tut, ist wirklich überwältigend

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 2. Februar 2015
711 mal geteilt

Er ist gerade erst sechs Jahre alt, trotzdem ist der kleine Vincent schon ein ganz Großer. Denn als sein bester Freund an Krebs erkrankt, beweist er besser als jeder Erwachsene, wie viel Menschlichkeit in ihm steckt.

Die beiden Jungs Vincent und Zack sind ein Herz und eine Seele. Sie verbindet nicht nur ihre Freude an Streichen und Schabernack, sondern sie verstehen sich einfach blendend. Doch im letzten Juni geht es Zack gar nicht gut. Er ist ständig krank, schwach und müde. Ärzte stellen schließlich fest, dass der Junge an einer besonders aggressiven Form der Leukämie leidet.

Ein Schock für Zacks Familie. Der Junge musste sich fortwährenden Chemotherapien unterziehen. Doch Zack ist stark, sogar so stark, dass er während seiner Chemotherapie kaum einen Tag Schule verpasst. Auch, weil er mit seinem Freund Vincent spielen will.

Der macht sich auch Sorgen um seinen Freund, will aber vor allem erfahren, was da mit seinem Freund passiert. So lernte Vincent nicht nur, was die Krebszellen mit dem Blut seines Freundes machen, sondern auch, dass Zacks Therapie im Krankenhaus richtig teuer ist. Vincent will auch da helfen und spendet 200 Dollar, die er durch den Verkauf von selbstgemachten Schals erwirtschaften konnte.

Das war aber noch längst nicht alles. Denn als Vincent erfährt, dass Zack seine Haare aufgrund der Chemotherapie verlieren wird, greift er kurzentschlossen zum Rasierer. Denn er will nicht, dass sein Freund sich komisch fühlt, nur weil er der einzige ohne Haare ist.

Ein kleiner Junge, der schon heute bewiesen hat, wie viel Menschlichkeit in ihm steckt und wie wichtig Freundschaften sind. Denn Freundschaft, so lehren es uns die beiden Jungs, ist etwas richtig Schönes, etwas, das selbst schwierige Zeiten leichter werden lässt.

Loading...
von Anne Walkowiak 711 mal geteilt