Home / Buzz / Beliebt im Netz / Da bleibt dir die Spucke weg: Aber diese Hundewelpen-Tauschbörse will uns etwas Wichtiges sagen!

© youtube.com
Buzz

Da bleibt dir die Spucke weg: Aber diese Hundewelpen-Tauschbörse will uns etwas Wichtiges sagen!

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 19. Januar 2015

Haustiere fördern die geistige, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern. Besonders, wenn sie gemeinsam groß werden. Doch was passiert, wenn aus dem süßen Welpen ein ausgewachsener Hund geworden ist und der seine Besitzer gar nicht mehr so sehr erfreut?

Dieser Gedanke klingt ein bisschen absurd, oder? Und genau das soll er auch sein. Immer wieder werden Hunde, Katzen und andere Haustiere verschenkt: zu Geburtstagen, Weihnachten oder anderen Anlässen. Zuerst erfreuen sie ihre neuen Besitzer, überzeugen mit ihren niedlichen Kulleraugen und ihrer tapsigen Art. Doch jedes Tierbaby wächst und wird erwachsen. Und so mancher Besitzer mag so ein ausgewachsenes Haustier weitaus weniger, als das kleine, flauschige, das es einmal war.

Der folgende Spot, den ihr UNBEDINGT bis zum Ende schauen müsst, greift genau diese Thematik auf und rüttelt all jene wach, die noch immer glauben, dass Tiere nur ein Geschenk oder eine Ware sind, die man bei Nichtgefallen einfach umtauschen kann.​

Loading...

Gott sei Dank gibt es eine solche 'Hundebörse' nicht wirklich. Es gibt jedoch immer noch Leute, die ihre Haustiere einfach aussetzen. Der Spot will deutlich machen, dass die Entscheidung für ein Haustier, eine Entscheidung für das ganze Leben ist.

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen