Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ist DAS wirklich motivierend für Übergewichtige? Hier kommt die Alternative ...

© Instagram / Base Body Babes
Buzz

Ist DAS wirklich motivierend für Übergewichtige? Hier kommt die Alternative ...

von Redaktion Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
342 mal geteilt

Stahlharte Muskeln und ein perfekter Waschbrettbauch - so sehen Fitnesstrainer aus. Oder etwa doch nicht?

Wem das Fitnessstudio zu teuer ist, der kann alternativ zur Fitness DVD greifen und ganz einfach im heimischen Wohnzimmer trainieren. Doch das ist leichter gesagt als getan. Es kostet eben doch viel Überwindung, sich vom gemütlichen Sofa wegzubewegen und tatsächlich zu den Hanteln zu greifen.

Und dann sehen die Menschen in diesen Fitness-Videos auch noch alle so extrem muskulös, schlank und übermenschlich fit aus! Sie machen Übungen, die man selbst beim besten Willen nicht hinbekommt! Ziemlich demotivierend ...

Hier kommt die Alternative:

Das dachten sich auch fünf starke Frauen aus Kanada und gründeten kurzerhand das Programm "Body Exchange". Statt auf schlanke Fitnesstrainer mit stählernem Bizeps und Waschbrettbauch, setzen sie auf echte Plus-Size Damen als Trainerinnen. Sie wollen zeigen, dass man auch mit Übergewicht fit sein, bzw. fit werden kann. Statt durch komplizierte Übungen zu demotivieren, zeigen sie, welche Übungen auch für Anfänger oder stark übergewichtige Menschen machbar sind.

Und sie beweisen: Fitness lässt sich nicht allein mit der Waage messen - auch Übergewichtige können sportlich sein. Und Bewegung ist wichtig - für uns alle! Dabei geht es nicht um eine perfekte Figur, sondern um die Gesundheit. Also runter vom Sofa, rein in die Sportschuhe und eins und zwei ...!

Das Video zu Body Exchange:

Loading...

Motivation einmal anders. Wir finden die Idee dieser Plus-Size Fitnesstrainerinnen ziemlich gut. Was meint ihr?

von Redaktion 342 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen