Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ist dieser Mann der wahre Christian Grey?

© Facebook / Brayden Olson
Buzz

Ist dieser Mann der wahre Christian Grey?

von Redaktion Veröffentlicht am 25. Februar 2015
232 mal geteilt

Ein Geschäftsmann aus Seattle sorgt momentan für Aufsehen damit, dass er eine ganze Menge mit dem fiktiven Traummann aus 'Shades of Grey' gemeinsam hat.

Offenbar gib es ihn wirklich! Christian Grey, der mysteriöse Mann aus dem erotischen Erfolgsroman 'Shades of Grey', ist zwar fiktiv - sein Doppelgänger aus dem wahren Leben jedoch nicht. Brayden Olson ist ein Geschäftsmann aus den USA, von dem viele Grey-Fans jetzt behaupten, er sei die "echte" Version des heißen Moguls aus Büchern und Film.

Ebenso wie Grey ist Olson erfolgreicher Geschäftsmann, trägt dementsprechend gerne Anzug und lebt im regnerischen Seattle. Auch sein Alter - 27 Jahre - ist identisch mit dem der Romanfigur. Und weil er im Internet bereits für so viel Aufsehen sorgt, reißen sich nun sogar amerikanische Fernsehsender und Zeitschriften um ein Interview mit dem jungen Mann.

Gegenüber dem britischen Magazin 'Business Insider' erzählt Olson, dass ihn seine damalige Freundin erstmals auf die Ähnlichkeit aufmerksam machte. Nach und nach wurden es dann immer mehr Menschen - und seit die Roman-Verfilmung auch noch in den Kinos ist, ist der 27-Jährige ein richtiger Promi. Auf seiner Facebook-Seite hat Olson mittlerweile über 2.500 Fans.

Was sagt der Amerikaner denn selbst über die außergewöhnlichen Gemeinsamkeiten? "Manche Ähnlichkeiten sind erstaunlich", so Olson. "Wir leiten beide eine Firma, leben in Seattle und wurden beide zu Seattles begehrtestem Junggesellen gewählt. Wir sind beide die jüngsten Geschäftsführer im Unternehmer-Verband der Region."

​Der einzige Unterschied? Einen Helikopter besitzt Olson nicht - lediglich einen schicken BMW. Und wie sieht es mit den sexuellen Vorlieben aus? Hat der echte Christian Grey auch einen "Spielraum"? Das möchte Olson zunächst lieber für sich behalten. So kann die Frauenwelt noch ein bisschen träumen ...

von Redaktion 232 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen