Kinderbücher und Astrid Lindgren: Helden unserer Kindheit

Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Gesprächsstoff 
  • Lifestyle-Forum
 
Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Tricksen wie die Stars: So zaubern Sie eine schmale Taille!
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Am 14. November wäre sie 105 geworden

Kinderbücher und Astrid Lindgren: Helden unserer Kindheit



Ihre Freunde sind auf gofeminin.de, entdecken Sie, was sie hier lesen
  

Die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. © Sipa, Verlagsgruppe Oetinger - Kinderbücher und Astrid Lindgren: Helden unserer Kindheit
Die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. © Sipa, Verlagsgruppe Oetinger
Astrid Lindgren wäre am 14. November 105 Jahre alt geworden. Über Generationen hinweg hat sie Kinder mit ihren Geschichten über Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter und Karlsson vom Dach in eine wundervolle Zauberwelt entführt.

Diese und viele andere Figuren aus Kinderbüchern waren unsere Kindheitshelden. Mit ihnen erlebten wir Abenteuer, für die wir selbst nie den Mut gehabt hätten und entdeckten unbekannte Welten, von denen wir noch nie gehört hatten. Sie trösteten uns, wenn wir traurig oder krank waren. Und stifteten uns zu so mancher Schandtat an.

Der Geburtstag der weltberühmten Autorin hat uns animiert, uns noch ein mal in die Zauberwelt zu begeben und in unseren alten Kinderbüchern zu stöbern. Hier sind unsere gesammelten Lieblingsklassiker!




az/ jw

 
  

Video: Hannah Herzsprung: Bei uns stellt sie ihren neuen Film vor!

  • Hannah Herzsprung: Bei uns stellt sie ihren neuen Film vor!
  • Neu im Kino: 'Der Geschmack von Rost und Knochen'
Veröffentlicht von der Lifestyle-Redaktion
am 14/11/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/04/2014
News Lifestyle
Praktische Tipps
Video
Die Reaktion einer Mama auf einen Idioten, der ihr behindertes Kind 'hässlich' nennt.
Er beschimpft die Armen und tut vielleicht doch das Richtige ...
Krebskranke Kinder strahlen: Wenn Comic-Helden sich den Kopf rasieren
Diesen Hochzeitstanz werdet ihr so schnell nicht vergessen!
Alle Lifestyle News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Lifestyle sehen
Kate Upton schämt sich für sexy 'Sports Illustrated' Cover. Die ganze Geschichte hier im Video.
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -