Kinderbücher und Astrid Lindgren: Helden unserer Kindheit

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Gesprächsstoff 
  • Lifestyle-Forum
 
Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Für Nachteulen: Die 10 besten Mitternachts­snacks
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Am 14. November wäre sie 105 geworden

Kinderbücher und Astrid Lindgren: Helden unserer Kindheit

  

Die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. © Sipa, Verlagsgruppe Oetinger - Kinderbücher und Astrid Lindgren: Helden unserer Kindheit
Die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. © Sipa, Verlagsgruppe Oetinger
Astrid Lindgren wäre am 14. November 105 Jahre alt geworden. Über Generationen hinweg hat sie Kinder mit ihren Geschichten über Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter und Karlsson vom Dach in eine wundervolle Zauberwelt entführt.

Diese und viele andere Figuren aus Kinderbüchern waren unsere Kindheitshelden. Mit ihnen erlebten wir Abenteuer, für die wir selbst nie den Mut gehabt hätten und entdeckten unbekannte Welten, von denen wir noch nie gehört hatten. Sie trösteten uns, wenn wir traurig oder krank waren. Und stifteten uns zu so mancher Schandtat an.

Der Geburtstag der weltberühmten Autorin hat uns animiert, uns noch ein mal in die Zauberwelt zu begeben und in unseren alten Kinderbüchern zu stöbern. Hier sind unsere gesammelten Lieblingsklassiker!




az/ jw

 
  

Video: Neu im Kino: 'Madame Mallory und der Duft von Curry'

  • Neu im Kino: 'Madame Mallory und der Duft von Curry'
  • Das Warten hat ein Ende! Hier ist der erste Trailer zu 'Fifty Shades of Grey'
Veröffentlicht von der Lifestyle-Redaktion
am 14/11/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/09/2014
News Lifestyle
Praktische Tipps
Video
So wird Mami die Babypfunde los & das Töchterchen hat richtig Spaß!
Keira Knightley im Interview: "Ich bin absolut fake!"
Der Mama-Code: Was Mütter sagen und was sie TATSÄCHLICH meinen.
Dieser Vater mit ALS führt seine Tochter zum Altar. Und es ist das Rührendste, was wir je gesehen haben!
Alle Lifestyle News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Lifestyle sehen
Neu im Kino: Keira Knightley in 'Can A Song Save Your Life?'
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -