Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Preisverleihung

Oscar Verleihung 2011

Die strahlende Oscar-Gewinnerin Natalie Portman. © Sipa - Oscar Verleihung 2011
Die strahlende Oscar-Gewinnerin Natalie Portman. © Sipa
Strahlend schön erschien sie auf dem roten Teppich, ihr violettes Kleid war tiefdekolletiert und zeigte einen kugelrunden kleinen Babybauch: Natalie Portman im Glück. Dass die 29-Jährige jetzt auch noch den Oscar als beste Hauptdarstellerin für Ihre Rolle in 'Black Swan' bekommen hat, macht ihr Glück perfekt. Liebe, Job, Baby - bei Natalie Portman läuft gerade alles perfekt! Als bester Hauptdarsteller wurde Portmans Schauspielkollege Colin Firth ausgezeichnet.

Das Rennen um den besten Film gewann allerdings nicht 'Black Swan', sondern ein Werk über einen König mit Sprachproblemen: 'The King's Speech'. Um kurz nach 20 Uhr Ortszeit nahm Regisseur Tom Hooper den Oscar für die beste Regie entgegen. Doch dabei sollte es nicht bleiben! 'The King's Speech' bekam weitere Oscars, und zwar in der Kategorie 'Bester Film' und 'Bester Schauspieler' (Colin Firth).

Oscar als bester Schauspiler: Colin Firth. © Sipa
Oscar als bester Schauspiler: Colin Firth. © Sipa
Die Oscars für die besten Nebendarsteller
Als beste Nebendarstellerin heimste Melissa Leo die begehrte Trophäe ein: sie wurde für ihren Austritt in 'The Fighter' geehrt. Ebenfalls für seine Rolle in 'The Fighter' wurde Christian Bale mit dem Oscar belohnt - auch er gewann ihn für die beste Nebenrolle.

'The Social Network', ein Film, der lange als Oscar-Favorit galt, konnte letztlich nicht wirklich überzeugen. Allerdings wurden Trent Reznor und Atticus Ross in der Kategorie 'Beste Filmmusik' geehrt.

Unsere Stars gingen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung leider leer aus. Dafür überzeugte aber unser Nachbarland Dänemark in der Kategorie 'Bester fremdsprachiger Film': 'In A Better World' (Regie: Susan Bier) wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.




jw

  

Video: Neu im Kino: Verliebt in ein Betriebssystem - Oscar-Gewinner 'Her'

  • Neu im Kino: Verliebt in ein Betriebssystem - Oscar-Gewinner 'Her'
  • Preisgekrönt: Jennifer Lawrence erhält Oscar für 'Silver Linings'!
Veröffentlicht von
am 28/02/2011
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 31/10/2014
News Lifestyle
Praktische Tipps
Video
Die 13-jährige Anna wollte berühmt werden. Jetzt ist sie tot.
Unfassbar! Versteckte Kamera zeigt: So aggressiv werden Frauen jeden Tag belästigt
Shitstorm gegen Victoria's Secret: So wehren sich Frauen gegen ein aufgezwungenes Schönheitsideal
Facebook sperrt Bilder von Schwangeren, weil sie angeblich anstößig sind
Alle Lifestyle News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Lifestyle sehen
Neu im Kino: Eine WG der etwas anderen Art in '5 Zimmer Küche Sarg'
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil