Home / Buzz / Beliebt im Netz / Das tägliche Geschäft: Diese Bilder machen selbst Politiker menschlich

© Cristina Guggeri
Buzz

Das tägliche Geschäft: Diese Bilder machen selbst Politiker menschlich

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 16. Januar 2015
597 mal geteilt

Es gibt Menschen, von denen glauben wir, dass sie besonders sind, etwas einzigartiges, vielleicht auch besseres. Weil sie es (meistens) mit ihrer Leistung zu Anerkennung und Bekanntheit gebracht haben. Dabei vergessen wir, dass sie eigentlich auch nur Menschen sind - selbst Politiker.

Die italienische Künstlerin Cristina Guggeri hat sich diese Gedanken zum Anlass genommen, ein ganz eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Unter dem Titel 'The Daily Duty' (deutsch: das tägliche Geschäft) zeigt sie einige der Oberhäupter unserer Welt, bei ihrem, sagen wir mal, ganz besonderen Geschäft.

Zugegeben, die Bilder sind auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig, den Zweck verfehlen sie aber nicht.

Sie zeigen, dass Politiker, so kühl, distanziert und professionell sie auftreten, eben auch nur Menschen, mit menschlichen Bedürfnissen sind.

Das vergessen wir nur all zu oft, wenn wir über Entscheidungen oder Reden der Mächtigen meckern. Fehler machen wir alle. Der Unterschied ist, dass die Fehler der Bekannten zwangsläufig bekannt werden.

Cristina Guggeri hat mit ihren Bildern den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen. Weitere Oberhäupter auf dem 'Thron' könnt ihr euch hier ansehen:

Papst Franziskus © Cristina Guggeri
von Anne Walkowiak 597 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen