Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese beiden Mädchen haben eine Gemeinsamkeit. Ihr werdet nie erraten, welche!

© facebook.com/ WorldWideFeatures/ Martin Spaven
Buzz

Diese beiden Mädchen haben eine Gemeinsamkeit. Ihr werdet nie erraten, welche!

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 26. Februar 2015
490 mal geteilt

Lucy und Maria sind gleich und doch verschieden ...

Lucy und Maria Aylmer sind Zwillinge. Trotzdem könnten die beiden 18-Jährigen Mädchen aus Gloucester, England unterschiedlicher nicht sein. Denn Lucy hat helle Haut und rote Haare, während Maria dunkle Haut und schwarze lockige Haare hat. Verwechslung ausgeschlossen.

Sieht man Lucy und Maria kann man kaum glauben, dass die beiden Mädchen Geschwister sind, geschweige denn Zwillinge. Ihre Mutter, eine Halb-Jamaikanerin und ihr Vater, ein hellhäutiger Brite waren bei der Geburt der beiden mehr als überrascht. In den Urltraschalluntersuchungen war bereits klar, dass die beiden zweieiige Zwillinge sind. Doch als die Hebamme Mutter Donna schließlich die Kinder übergab, staunte die nicht schlecht.

"Es war wirklich ein Schock für sie. Denn auf dem Ultraschall sieht man ja keine Hautfarbe. Sie hatte keine Ahnung, dass wir so unterschiedlich sein würden. Als die Hebamme uns an sie übergab, war sie einfach nur sprachlos", erklärte Lucy in einem Interview mit der 'Daily Mail'.​

Mutter Donna und Vater Vince haben bereits drei weitere Kinder, George, 23, Chynna, 22, und Jordan, 21. Ihre Hautfarbe liegt irgendwo zwischen der von Lucy und ihrer Schwester Maria. "Wir sind an den beiden Enden des Spektrums und sie sind alle irgendwie in der Mitte", erzählt Lucy.

Und auch heute noch sind die Leute sehr skeptisch, wenn Lucy und Maria über ihre Schwester sprechen. "Nie glaubt uns jemand, dass wir Zwillinge sind. Selbst dann, wenn wir uns gleich anziehen, sehen wir noch immer nicht nach Schwestern, geschweige denn nach Zwillingen aus. Freunde haben uns sogar dazu gebracht, unsere Geburtsurkunden vorzulegen, um es zu beweisen", erzählt Lucy.

​Aber nicht nur optisch sind die beiden unterschiedlich. Auch ihre Wesen und ihre Art könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Maria immer offen auf alle zugegangen ist, war Lucy eher schüchtern und zurückhaltend. Die rothaarige Lucy studiert heute Kunst und Design, während Maria Jura studiert.

Trotz der Unterschiede halten die beiden aber zusammen. Und außerdem sind sie stolz aufeinander und stolz darauf, zu zweit so besonders zu sein​.

von Anne Walkowiak 490 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen