Eklat Victoria's Secret: Unternehmen entschuldigt sich

Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Gesprächsstoff 
  • Lifestyle-Forum
 
Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Willkommen, Baby! Spannende Fragen rund ums Neugeborene
Die 1000 Euro-Mutprobe: Wie weit würden Sie gehen?
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Schnell abnehmen mit einfachen Psychotricks
Haare ab? Die Checkliste für kurze Haare
Wegen Kopfschmuck

Eklat bei Victoria's Secret: Entschuldigung bei Ureinwohnern




Ihre Freunde sind auf gofeminin.de, entdecken Sie, was sie hier lesen
Um dieses Skandal-Outfit geht es bei dem Eklat: Ureinwohner in den USA fühlen sich dadurch beleidigt. © Sipa - Eklat bei Victoria's Secret: Entschuldigung bei Ureinwohnern
Um dieses Skandal-Outfit geht es bei dem Eklat: Ureinwohner in den USA fühlen sich dadurch beleidigt. © Sipa
Es ist ein Event, das seinesgleichen sucht: Die Modenschau des US-amerikanischen Dessous-Labels Victoria's Secret ist DAS Ereignis für ein Model. Gefühlt jede Nachwuchsschönheit träumt davon, über diesen Laufsteg zu spazieren und Schlagzeilen mit ihrem atemberaubend knappen Outfit zu machen.

Victoria's Secret Engel Karlie Kloss macht jetzt Schlagzeilen, auf die sie wahrscheinlich gern verzichtet hätte. Bei der diesjährigen Show am 7. November trug das Model einen Federkopfschmuck im Indianer-Stil, der bis zum Boden reichte. Als respektlos und herablassend empfand das die große Gemeinde der Ureinwohner in den USA. In der Kultur der Ureinwohner müsse man sich einen solchen Haarschmuck erst einmal verdienen, er sei nur für Häuptlinge bestimmt, schreiben US-Medien. Jede Feder stehe für eine Tat der Barmherzigkeit und des Heldentums.

"Wir mussten Fürchterliches ertragen, um zu überleben und sicherzustellen, dass unsere Lebensweise erhalten bleibt", zitieren US-Zeitungen den Sprecher von Navajo Nation, Erny Zah. "Jede Nachäffung, ob es an Halloween ist oder von Vicoria's Secret, ist, als würde man uns und unsere Kultur bespucken. Das ist sehr ärgerlich."

Victoria's Secret hat sich sowohl auf Facebook als auch auf Twitter für den Fashion-Fauxpas entschuldigt. "Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, wir hatten keinerlei Absicht, jemanden zu beleidigen." Sie kündigen weiterhin an, das Outfit aus sämtlichen Werbeproduktionen und weiteren Übertragungen der Show auszuschließen. Das heißt, dass der Auftritt auch nicht in der amerikanischen TV-Ausstrahlung am 4. Dezember zu sehen sein wird.

Auch wenn es für Model Karlie Kloss bitter sein muss, die wertvollen Sekunden auf der Bühne dieses Events einbüßen zu müssen, hat sie Verständnis für die Entscheidung. Auch sie hat sich bei Twitter entschuldigt: "Ich unterstütze die Entscheidung von Victoria's Secret, das Outfit aus der Show herauszuschneiden." Die Statements von Victoria's Secret und Model Kloss wurden tausendfach kommentiert – mit geteiltem Echo.



Video: Rihanna springt bei Pyjama-Party in sexy Dessous herum

  • Rihanna springt bei Pyjama-Party in sexy Dessous herum
  • Exklusiv bei uns: Interviews & Filmausschnitte aus 'Frisch gepresst'
Veröffentlicht von der Lifestyle-Redaktion
am 13/11/2012 12:00:00
Die Lesernote: 1/5
Diese News bewerten: 

Was gibt’s Neues? 19/04/2014
News Lifestyle
Praktische Tipps
Video
Gekonnt glücklich: Diese Kompromisse sollten wir auf gar keinen Fall in einer Beziehung eingehen
Andrew Garfield: "In jedem von uns steckt ein Spider-Man"
Ein Künstler enthüllt: Barbies ungeschminkte Wahrheit
Dieses Video ist ein Wunder: Das erste Jahr eines Babys, das eigentlich nicht überleben konnte ...
Alle Lifestyle News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Lifestyle sehen
Neu im Kino: Übermächtige Gegner in 'The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro'
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -