• Gesprächsstoff 
  • Lifestyle-Forum
 
Wegen Kopfschmuck

Eklat bei Victoria's Secret: Entschuldigung bei Ureinwohnern

Eklat bei Victoria's Secret: Entschuldigung bei Ureinwohnern © Sipa
Es ist ein Event, das seinesgleichen sucht: Die Modenschau des US-amerikanischen Dessous-Labels Victoria's Secret ist DAS Ereignis für ein Model. Gefühlt jede Nachwuchsschönheit träumt davon, über diesen Laufsteg zu spazieren und Schlagzeilen mit ihrem atemberaubend knappen Outfit zu machen.
Victoria's Secret Engel Karlie Kloss macht jetzt Schlagzeilen, auf die sie wahrscheinlich gern verzichtet hätte. Bei der diesjährigen Show am 7. November trug das Model einen Federkopfschmuck im Indianer-Stil, der bis zum Boden reichte. Als respektlos und herablassend empfand das die große Gemeinde der Ureinwohner in den USA. In der Kultur der Ureinwohner müsse man sich einen solchen Haarschmuck erst einmal verdienen, er sei nur für Häuptlinge bestimmt, schreiben US-Medien. Jede Feder stehe für eine Tat der Barmherzigkeit und des Heldentums.
"Wir mussten Fürchterliches ertragen, um zu überleben und sicherzustellen, dass unsere Lebensweise erhalten bleibt", zitieren US-Zeitungen den Sprecher von Navajo Nation, Erny Zah. "Jede Nachäffung, ob es an Halloween ist oder von Vicoria's Secret, ist, als würde man uns und unsere Kultur bespucken. Das ist sehr ärgerlich."
Victoria's Secret hat sich sowohl auf Twitter für den Fashion-Fauxpas entschuldigt. "Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, wir hatten keinerlei Absicht, jemanden zu beleidigen." Sie kündigen weiterhin an, das Outfit aus sämtlichen Werbeproduktionen und weiteren Übertragungen der Show auszuschließen. Das heißt, dass der Auftritt auch nicht in der amerikanischen TV-Ausstrahlung am 4. Dezember zu sehen sein wird.
Auch wenn es für Model Karlie Kloss bitter sein muss, die wertvollen Sekunden auf der Bühne dieses Events einbüßen zu müssen, hat sie Verständnis für die Entscheidung. Auch sie hat sich bei Twitter entschuldigt: "Ich unterstütze die Entscheidung von Victoria's Secret, das Outfit aus der Show herauszuschneiden." Die Statements von Victoria's Secret und Model Kloss wurden tausendfach kommentiert - mit geteiltem Echo.

Lesen Sie auch auf gofeminin.de

    Veröffentlicht von Redaktion Lifestyle
    13.11.2012
    Sponsored Links ...
    Anzeige
    Was gibt’s Neues? 25/10/2014
    News Lifestyle
    Praktische Tipps
    Video
    Schon wieder Elternabend? Auf diese 10 Dinge solltet ihr gefasst sein!
    All you need is LOVE! Diese Paare zeigen, wie schön Liebe sein kann ♥♥♥
    Am Wochenende wird die Zeit umgestellt: Die besten Ideen, wie ihr die geschenkte Stunde nutzen könnt
    'Marvel’s The Avengers 2: Age Of Ultron': Jetzt hier den deutschen Trailer angucken!
    Alle Lifestyle News sehen
    Produkttests - Fragen und Antworten
    Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
    Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
    Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
    Alle Praktischen Tipps der Rubrik Lifestyle sehen
    Neu im Kino: Florian David Fitz rührt zu Tränen in 'Hin und weg'
    Alle Videos
     

    Bleiben Sie auf dem Laufenden

    Unser Newsletter
    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
      OK
    Folgen Sie uns               ... auch mobil
                 

    Copyright © 1999-2014 
    Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
    Kontakt: Impressum -