Die 10 größten Ernährungsfallen

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Die 10 größten Ernährungsfallen

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Diese Lebensmittel scheinen besser zu sein als sie tatsächlich sind
Diese Lebensmittel scheinen besser zu sein als sie tatsächlich sind


Achtung, Mogelpackung! Egal ob Eiweißbrot, fettfreies Fruchtgummi oder ach so gesundes Knuspermüsli: Es gibt so einige Lebensmittel, die auf den ersten Blick ziemlich gesund aussehen. Werfen wir dann aber einen genaueren Blick darauf, dann stellen wir fest: gesund ist anders. Und kalorienarm in der Regel auch.

Ein typisches Beispiel dafür ist Eiweißbrot. Dank dem nach wie vor angesagten Low Carb-Trend ist Eiweißbrot mittlerweile in aller Munde. Was vielen nicht bewusst ist: Eiweißbrot mag zwar kaum Kohlenhydrate enthalten, dafür ist es aber eine echte Fettbombe! Schuld sind die ganzen Körner und Samen, die sich dicht an dicht im Brot drängen.

100 Gramm Eiweißbrot hat im Schnitt 260 kcal und einen Fettgehalt von 12 Gramm. Ein einfaches Roggenmischbrot kommt dagegen nur auf 217 kcal und 1 Gramm Fett.

Sparen Sie sich das Eiweißbrot und greifen Sie abends lieber zu einer ganz normalen Scheibe Vollkornbrot. Essen Sie die gegen 19 Uhr, dann ist sie längst verdaut, bis Sie um 23 Uhr schlafen gehen. Außerdem hat Vollkornbrot nur einen geringen Einfluss auf Ihren Blutzuckerspiegel und damit den Fettabbau über Nacht.



db  

Video: Video Diät-Tipp: Hilft Eiweißbrot wirklich beim Abnehmen?

  • Video Diät-Tipp: Hilft Eiweißbrot wirklich beim Abnehmen?
  • Video Diät-Tipp: Womit kann man die Fettverbrennung ankurbeln?
  • Video Diät-Tipp: Schlank durch die Feiertage
Veröffentlicht von
am 31/01/2013
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