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Ernährungsprofil
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Ernährungsprofil


> Wie gut ist Michaelas Ernährungsprofil?
Sie darf ein paar Kekse im Büro knabbern, wenn sie ohne gesättigte und gehärtete pflanzliche Fette hergestellt worden sind (zum Beispiel mit Palmöl), also Kekse mit einem niedrigen glykämischen Index

Das Ernährungsprofil nach der Arbeit ist ideal: Eintopf- und Schmorgerichte sind ein optimales Abendessen, weil sie günstig sind und meistens nur fettarme Fleischstücke enthalten.

Es gibt zwei sehr positive Aspekte in Michaelas Ernährungsprofil: Sie hat genügend Bewegung, um schlank zu bleiben und darf sich glücklich schätzen, dass sie mit Stress gut umgehen kann. Beide Faktoren sind äußerst wichtig, um das Gewicht zu halten. Sie schläft viel - das beeinflusst das Ernährungsprofil ebenfalls positiv. Studien haben bewiesen, dass Menschen mit einem guten Schlaf meistens schlanker sind als der Durchschnitt.

> So kann sie ihr Ernährungsprofil verbessern:
"Vorsicht: Übermäßiger Teekonsum ist ein Eisenräuber! Grüner oder schwarzer Tee hemmen die Bindung von Spurenelementen und Eisen. Es gibt noch eine Schwachstelle in ihrem Ernährungsprofil: Michaela sollte darauf achten, ihren Calciumbedarf zu decken (täglich 900 mg). Drei Milchprodukte pro Tag genügen. Calcium steckt aber auch in bestimmten Wassersorten, Trockenobst (Feigen, Pflaumen...), Nüssen (Mandeln, Walnüsse...), Fisch und Krustentieren."


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 13/01/2010
Die Lesernote:4/5 
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Inhaltsverzeichnis schlank werden, schlank bleiben

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