Das Geheimnis einer tollen Figur
Wie dünne Frauen schlank werden und schlank bleiben
  
Optimale Ernährung
In diesem Artikel

Optimale Ernährung


> Eine (fast) optimale Ernährung: 
"Jasmin hat verstanden, wie eine optimale Ernährung aussehen muss. Sie achtet darauf, ausgewogene Mahlzeiten mit genügend langsamen Kohlenhydraten, Faserstoffen und Vitaminen zu sich zu nehmen.

Sie sorgt beim Essen für Abwechslung und gönnt sich immer wieder einen Genuss-Moment. Eine optimale Ernährung baut schließlich auf einer variantenreichen Zusammensetzung der Speisen auf!"

Das Vorkommen zusätzlicher Nahrungsmittel im Magen verändert die Aufnahmegeschwindigkeit der Kohlenhydrate. Dieses chemische Detail hat direkte Auswirkungen auf die Figur: Wenn man während einer Mahlzeit ein fettes oder zuckerhaltiges Nahrungsmittel aufnimmt, wird es nur zu 80% absorbiert. Wenn man dagegen nachmittags etwas Süßes nascht, verarbeitet es der Körper zu vollen 100%. Ein Nachtisch nach dem Mittagessen ist also besser als ein Stück Kuchen zum Kaffee.

Jasmin macht es genau richtig: Sie ist sportlich aktiv und reagiert sich mit Bewegung ab. Sie ist ein gutes Beispiel, dem man folgen sollte!

> Der einzige kleine Haken
Jasmin hat zwar im Prinzip eine optimale Ernährung, sollte aber trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten verbessern. Sie könnte ihre Ernährung eiweißreicher gestalten oder zumindest abends darauf achten, eine Proteinquelle zu verzehren, denn die im Eiweiß enthaltene Aminosäure Tryphtophan begünstigt einen erholsamen Schlaf!


Video: Abnehm-Mythos #2: Durch viele Crunches bekomm ich ein Sixpack

  • Abnehm-Mythos #2: Durch viele Crunches bekomm ich ein Sixpack
  • Abnehm-Mythos #9: Wenn man mit dem Training aufhört, werden Muskeln zu Fett!
  • Video Diät-Tipp: Schlank durch die Feiertage

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 13/01/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis schlank werden, schlank bleiben

Was gibt’s Neues? 11/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
10 fatale Diätfehler und wie du sie vermeidest
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de