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Autogenes Training: Frisch und fit in 5 Minuten

Die richtige Körperhaltung – In welcher Position übe ich am besten?

 

Legen Sie sich zu Üben auf den Rücken - Die richtige Körperhaltung – In welcher Position übe ich am besten?
Legen Sie sich zu Üben auf den Rücken
Am besten ist es, sich während des Übens auf den Rücken zu legen. Dabei sollten Sie darauf achten, dass die Liegefläche weich und bequem ist. Ein Kissen ist nicht nötig. Falls Sie sich mit einer Kopfunterlage allerdings wohler fühlen, dann benutzen Sie ruhig eine. Das Wichtigste ist, dass Sie bequem liegen. Breiten Sie Ihre Arme aus und legen Sie diese nah neben ihren Körper.

Wenn Sie keine Möglichkeit zum Liegen haben sollten, kein Problem: mit dem autogenen Training können Sie auch im Sitzen entspannen. Hierzu nehmen Sie die „Droschkenkutscherhaltung“ ein: Setzen Sie sich auf einen normalen Stuhl oder einen Hocker. Die Füße stehen flach auf dem Boden, der Rücken ist rund, die Arme ruhen auf den Oberschenkeln, der Kopf hängt automatisch nach unten. Die Hände hängen zwischen den Knien ohne sich dabei zu berühren.


Egal in welcher Position Sie üben: Schließen Sie dabei am besten Ihre Augen.




  
  

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Veröffentlicht von
am 19/10/2009
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