Die häufigsten Todesursachen in Deutschland
  
Platz 1: Krankheiten des Herzkreislaufsystems

Platz 1: Krankheiten des Herzkreislaufsystems


Daran wird sich wohl so schnell nichts ändern. Die Todesursache Nummer 1 in Deutschland, aber auch weltweit, sind mit gut 40 Prozent Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Co.

Besonders traurig: Neben der erblichen Veranlagung haben wir uns diese Krankheiten zum Teil selbst zuzuschreiben. Übergewicht, Rauchen oder Alkohol erhöhen das Risiko, an Herz-Kreislauf-Leiden zu erkranken.

Auch wenn 92 Prozent der Verstorbenen 65 Jahre und älter waren: Junge Menschen mit Schlaganfall und Co. sind auf dem Vormarsch.

Übrigens: Wer denkt, dass Männer häufiger daran sterben als Frauen, der täuscht sich. Betroffen waren laut Statistik gut 196.700 Frauen und nur 145.600 Männer.


Video: Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Abnehm-Mythos #4: Die Fettverbrennung setzt erst nach 20 Minuten ein!
  • Der Power-Milchreis: Die perfekte Mahlzeit nach einem Workout!

Veröffentlicht von
am 14/11/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Heißhunger bei PMS? Hier kommen 5 geniale Tipps gegen die Fress-Flashs
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Abnehm-Mythos #2: Durch viele Crunches bekomm ich ein Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de