Die häufigsten Todesursachen in Deutschland
  
Platz 4: Myokardinfarkt

Platz 4: Myokardinfarkt


Gehört der Myokardinfarkt auf Platz 4 der häufigsten Todesursachen nicht eigentlich zu Platz 1? In gewisser Weise schon, doch der Herzinfarkt nimmt leider eine so herausragende Stellung in Deutschland ein, dass er gesondert auf Platz 4 landet.

30.700 Männer und 24.500 Frauen waren 2011 davon betroffen bzw. konnten nicht rechtzeitig behandelt werden. Die Zahl der Herzinfarkte ist in Deutschland deutlich größer. Ist es jedoch nur ein kleiner Infarkt bzw. kommt die Hilfe schnell genug, gibt es gute Genesungschancen.


Video: Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt

  • Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt
  • Der Power-Milchreis: Die perfekte Mahlzeit nach einem Workout!
  • Abnehm-Mythos #4: Die Fettverbrennung setzt erst nach 20 Minuten ein!

Veröffentlicht von
am 14/11/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 18/11/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Bauch- oder Rückenschläfer? Warum du immer in DIESER Position schlafen solltest!
Was ist gluteale Amnesie & warum muss ich meinen Po davor retten?
Autsch! Schnelle SOS-Hilfe bei lästigen Schwellungen & Rötungen
7 geniale Bauch-weg-Tipps: So klappt's mit dem flachen Bauch!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Für alle Stressgeplagten: Das schnelle Bauch Express-Workout
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de