10 Hausmittel-Irrtümer

 
Schnaps & Co.: Diese Hausmittel helfen nicht
Schnaps & Co.: Diese Hausmittel helfen nicht


Viel zu gut gegessen? Gegen die bleierne Schwere nach einem besonders deftigen Essen hilft ein kleiner Schnaps. Der regt die Verdauung an und wir fühlen uns gleich viel besser. Das jedenfalls hat schon der Opa gesagt. 

Opa mag zwar ab und an ein Gläschen Schnaps als Absacker getrunken haben, Recht hatte er aber trotzdem nicht. Tatsächlich bewirkt der Schnaps nach dem Essen genau das Gegenteil. Der Körper weiß nicht, ob er zuerst die Mahlzeit oder den Alkohol verdauen soll, und braucht am Ende sogar länger. Besser als der Schnaps: Ein gemütlicher Verdauungsspaziergang an der frischen Luft!

Es gibt noch viele weitere vermeintlich wertvolle Hausmittelchen. Solche, die von Generation zu Generation als Tipp weitergegeben werden - die aber gar nicht helfen! Ganz im Gegenteil: Manche können dem Körper schaden. Welche das sind, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.



db  

Video: Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß
  • Der Power-Milchreis: Die perfekte Mahlzeit nach einem Workout!
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 16/08/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Kalorienarme Lebensmittel: Das sind garantiert keine Dickmacher!
Gesünder und weniger Kalorien: Das sind die besten Zuckeralternativen
Rückenspeck loswerden: Die 5 besten Übungen gegen fiese BH-Röllchen!
Lass es brennen! Die Top 3 Workouts für einen flachen Bauch
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
5 x 5: Das Blitz-Workout für den ganzen Körper
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de