Migräne: Symptome, Therapie und jede Menge Tipps
  
Migräne vorbeugen: Stress meiden

Migräne vorbeugen: Stress meiden


Stress ist Gift für unseren Körper, das weiß jeder. Auch eine Migräne-Attacke wird in vielen Fällen durch Stress begünstigt. Allerdings treten die typischen Symptome in der Regel erst nach der stressigen Phase auf. Also dann, wenn man sich eigentlich erholen will.

Kleine Auszeiten sind wichtig, um abzuschalten. Deswegen sollten sich Migräne-Patienten im Alltag immer wieder Ruhe gönnen - auch, wenn sie viel Stress haben.. Drehen Sie in der Mittagspause beispielsweise eine kurze Runde um den Block, die frische Luft wird Ihnen gut tun. Abends pustet ein heißes Bad den Kopf frei.

Erlernen Sie Entspannungstechniken wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder Yoga. Die helfen gleich doppelt: Zum einen lernen Sie so vom Alltag abzuschalten, und zum anderen beugen Sie mit diesen Übungen Muskelverspannungen vor, die den Kopfschmerz verschlimmern.

Nehmen Sie sich auch gezielt Zeit für Hobbies oder Stunden mit Freunden und Familie.


Video: Video-Workout Teil 2: Sag der Cellulite den Kampf an!

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Veröffentlicht von
am 08/08/2012
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