Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Körper & Gesundheit
PMS: Wahnsinn der Tage vor den Tagen
Überblick in Bildern

Traurigkeit

 

 - Traurigkeit
Oft ist es jedoch nicht nur Wut, die in den Tagen vor der Periode übermannt, sondern auch eine schier unendliche Traurigkeit. Sich aufs Bett setzen und einfach grundlos heulen oder sofort Tränen in den Augen zu haben, weil sich jemand beim Bäcker das letzte Lieblings-Körnerbrötchen geschnappt hat - für viele nichts Ungewöhnliches in dieser Phase.

Obwohl es jeden Monat wiederkehrt, überrascht es viele jedoch oft sehr. Sie erkennen sich selbst nicht mehr wieder. "Ich bin doch sonst nicht so empfindlich!", ist dann zwar eine richtige Erkenntnis, die Folge müsste jedoch sein, dass wir uns eingestehen, dass es nun einmal auch besondere Tage sind. Wir fühlen uns verletzlicher und schwächer.

Schuld ist auch der Stimmungsmacher Serotin. Er ist vor der Menstruation auf einem niedrigen Stand. Hier hilft es, mit "gutem" Eiweiß nachzuhelfen.

Tipp: Vor alllem in Käse, Nüssen und Fleisch stecken die Ersatz-Launemacher. Aber auch ein Sonnenbad oder ein Spaziergang in der Natur (Frischluft) hellen die Stimmung auf.




  
  

Video: Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß
  • Video-Workout Teil 2: Sag der Cellulite den Kampf an!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 13/08/2010
Die Lesernote:4/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis PMS
Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de