Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten
Verhütungsmittel Pille

Frage 10: Wann kommt die Pille für den Mann?

   

 - Frage 10: Wann kommt die Pille für den Mann?

Leider wurden die Forschungen zur "Pille für den Mann" mittlerweile eingestellt.. Sie kommt also so schnell nicht auf dem Markt.

In den letzten 40 Jahren gab es immer wieder Versuche, auch für den Mann eine Verhütungs-pille anzubieten. Das Hormon Gestagen sollte auf die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) wirken und so die Freisetzung eines Hormons unterdrücken, das für die Bildung der Spermien notwendig ist.

Neben medizinischen Gründen war es früher vor allem die Bereitschaft der Männer, selbst für die Verhütung zu sorgen, die fehlte. Das war einfach die Sache der Frau.

Zwar hat sich diese Einstellung heute zum Glück verändert, eine "Pille für den Mann" ist aber immer noch nicht in Sicht.




  
 

Video: Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt

  • Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt
  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 03/11/2009
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Verhütungsmittel Pille
Was gibt’s Neues? 17/10/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
7 Risikofaktoren für Brustkrebs, auf die Frauen achten sollten
Brust selbst abtasten: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung
Goldene Milch: Das gesunde Trend-Getränk direkt aus der Feen-Küche
Grippaler Infekt: So erkennst und bekämpfst du eine Erkältung
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Schwarzer Frozen Yogurt: Wie das Trend-Eis schmeckt und wo ihr es bekommt
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de