Dauerwelle: Kommt das Revival der künstlichen Locken?

 
Dauerwelle: neue Technik, neue Lust auf Locken
In diesem Artikel
Dauerwelle: die neue Lust auf Locken

Wäre die Dauerwelle ein Promi, hätte sie ein mittelschweres Imageproblem. Im Internet würde sie wohl so unschöne Dinge über sich lesen wie „Locken wie Sauerkraut“ oder „macht hässliche Pudel-Krause“. Und kaum einer ihrer früheren Fans würde sich noch öffentlich zu ihr bekennen. Doch wie es scheint, hat die Dauerwelle das Zeug, ein echtes Comeback hinzulegen - denn sie hat sich bzw. ihren Look neu erfunden. Wir haben mit zwei Dauerwellen-Experten gesprochen und nach den Zukunftschancen der künstlichen Locken gefragt.

Eine zweite Chance für die Dauerwelle?
Trend-Friseur und Wella Trend-Coach Matthias Scharf gesteht: "Ich liebe die Dauerwelle!" So richtig ausleben kann er seine Leidenschaft jedoch immer noch nicht, denn in seinem Salon verlangen aktuell gerade einmal zwei bis drei Kundinnen pro Monat nach den permanenten Locken.

"Die Dauerwelle von heute hat nichts mehr mit der aus den 70ern zu tun. Dauerhafte
Bewegung und große Locken sind das Markenzeichen der aktuellen Umformung", weiß Franz-Josef Küveler, Art-Director des Zentralverbandes Friseurhandwerk. Er ist ein Fan dieser Locken, weil sie besonders weiblich wirken. Matthias Scharf ist Experte für die so genannte haarspezifische Dauerwelle. Sie kreiert Looks, die wie Naturlocken- oder -wellen aussehen. Uns hat er erklärt, was es damit auf sich hat, für wen sie sich eignet und warum er ihr große Zukunftschancen vorhersagt.

> So geht die neue Form der Dauerwelle



Video: Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • Genial! 7 coole Mode-Hacks, die ihr garantiert noch nicht kennt!
  • DIE Trendfrisur des Jahres: So stylt ihr den 'Half Bun' ruckzuck selbst


hes  
Veröffentlicht von
am 25/07/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 27/08/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Achtung, Hitzewelle! DIESE 6 Styling-Tricks solltest du JETZT kennen
#noMakeup: Warum diese Stars jetzt auf Make-up verzichten und was wir von ihnen lernen können
Primer im Test: Makelloser Teint oder nur fauler Zauber?
Schuhtrends zum Verlieben: DAS sind die Trendschuhe im Herbst und Winter 2016/2017!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: Diese Mode macht schlank!
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Leggings kombinieren: Die größten Styling-No-Gos und wie man Leggings jetzt trägt
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Romantischer Hippie: SO pimpst du deinen Boho-Style richtig!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de