Expertenhilfe
So bekommen Sie Ihre Haarprobleme in den Griff!
  
Spliss
In diesem Artikel

Spliss


Carolin (31 Jahre) über ihr Problem: Spliss
Ich lasse meine Haare wachsen. Jedoch seitdem sie schulterlang sind, habe ich oft Spliss. Meine Haarspitzen sind zum Teil mehrere Zentimeter weit gespalten. Das sieht ziemlich ungesund aus. Muss ich meine Haare abschneiden oder kann man den Spliss besiegen? Warum spalten sich die Haare überhaupt?

Dennis Creuzberg:

Haarexperte Dennis Creuzberg - Spliss
Haarexperte Dennis Creuzberg
Leider kann man fortgeschrittenen Spliss nur sehr bedingt mit einer Haarpflege bekämpfen, diese kann lediglich helfen Spliss vorzubeugen. Um den Spliss zu besiegen, empfehle ich einen Haarschnitt beim Friseur. Zudem ist es wichtig, das Haar konstant mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Denn Spliss ist häufig das Ergebnis von trockenem Haar, das zu schwer auf den Schultern liegt. Die Folge: Das Haar bricht und spaltet sich. Auch regelmäßiger Druck durch Haargummis verursacht die Spaltung der Haare.

Mein Tipp: Öfters mal den Zopf verändern, das beugt Spliss vor!


Video: Verliebt in Duft-Tattoos: Wir haben den Tattoo-Trend getestet

  • Verliebt in Duft-Tattoos: Wir haben den Tattoo-Trend getestet
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!
  • 5 geniale Pareo-Bindetechniken für den Sommer

Veröffentlicht von
am 26/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Fettige Haare & andere Haarprobleme

Was gibt’s Neues? 23/10/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Orangenblüten-Wasser: Darauf schwören jetzt alle Beauty-Profis!
Pullover-Trends 2017: Das sind die 4 schönsten Styles!
Porenfein & strahlend: Glass Skin ist DAS Beauty-Geheimnis aus Korea
Wow! In diesen 6 Kleidungsstücken siehst du SOFORT schlanker aus
Alle Fashion & Beauty News sehen
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Wie aus den 60ern: Der Movie Look von Audrey Hepburn
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de