Expertenhilfe
So bekommen Sie Ihre Haarprobleme in den Griff!
  
Fönen
In diesem Artikel

Fönen


Daniela (19 Jahre) über ihr Problem mit dem Fönen
Ich habe lange, blonde und sehr dicke Haare. Ich muss meine Haare fönen, ansonsten werden sie nicht trocken. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass das viele Fönen meinen Haaren nicht gut tut. Wie schädlich ist das Fönen und wie kann ich meine Haare schützen? Gibt es einen besonders schonenden Fön?

Dennis Creuzberg:

Haarexperte Dennis Creuzberg - Fönen
Haarexperte Dennis Creuzberg
Die Haare dürfen ruhig jeden Tag gefönt werden. Jedoch wichtig: Bitte nicht zu heiß und mit mindestens 20 cm Abstand zum Haar fönen.

Mein Tipp: Einen Ionen-Fön, wie zum Beispiel den Satin Haartrockner von Braun, verwenden. Dieser verhindert, dank seiner Ionen-Technologie, das Austrocknen und sorgt für eine Extraportion Glanz. Zusätzlich vor dem Fönen eine Hitzeschutzcreme in das handtuchtrockene Haar geben.


Veröffentlicht von
am 26/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Fettige Haare & andere Haarprobleme

Was gibt’s Neues? 21/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Der große Styling-Guide: Welche Schuhe passen zum Rock?
Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!
Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Hearts for Heels: Ist diese Erfindung die Lösung unserer Schuhprobleme?
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Für Karneval: Minion schminken leicht gemacht!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de