Haarsträubende Erfahrungsberichte:
Mein Friseur hat gepfuscht...
  
Kringellocken
In diesem Artikel

Kringellocken


"Ich war 17 und war zu einem Abschlussball eingeladen. Ich habe also einen Termin beim Friseur ausgemacht, um meine halblangen Haare mit ein bisschen Volumen aufzupeppen. Keine gute Idee! Ich habe dem Friseur zwar gesagt, dass meine dünnen, leicht lockigen Haare, zum Kräuseln tendieren, aber das hat er irgendwie ignoriert. Als er mir die Lockenwickler abgenommen hat, kam dann dementsprechend der Schock: Ich hatte wilde Kringellöckchen, die sich absolut nicht bändigen (und noch weniger glätten) lassen wollten. Ich sah aus wie ein Hippie mit Afro-Locken in den 70ern..

So habe ich die Lage gerettet
"Ich bin, den Tränen nahe, so schnell wie möglich nach Hause gegangen. Dort habe ich mir unverzüglich die Haare gewaschen und mir mehr schlecht als recht mit einer Nagelschere einen viel kürzeren Haarsschnitt verpasst als gewöhnlich, ein bisschen à la Jean Seberg.
Meine Eltern haben mich völlig fassungslos angeschaut, aber das war auf jeden Fall besser als diese krausen Locken... Das ist jetzt 20 Jahre her, aber ich habe seitdem keinen Frisörladen mehr betreten: Ich lasse mir die Haare von meinem Mann schneiden!"


Video: Locken ohne Hitze über Nacht: Funktioniert dieses Haarband wirklich?

  • Locken ohne Hitze über Nacht: Funktioniert dieses Haarband wirklich?
  • Schöne Beachwaves: Tipps für große Locken mit dem Lockenstab
  • Hair-Styles zum Verlieben: Mit diesen Frisuren liegt ihr 2018 voll im Trend!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 16/11/2009
Die Lesernote:3.5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Friseur, missratene Frisuren

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de