Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

4 angesagte Frisuren für kurze Haare zum Nachstylen

Freche Kurzhaarfrisuren sehen nicht nur verdammt cool und lässig aus, sie sind auch ganz einfach wandelbar! Wir zeigen euch die 4 schönsten Frisuren für kurze Haare zum Nachstylen, sowie zahlreiche weitere Inspirationen.

Inhaltsverzeichnis

1. Frisur für kurze Haare: Flecht-Frisur – romantisch und feminin

Ja, auch kurze Haare kann man flechten – allerdings erst ab Kinnlänge. Einfach eine seitliche Haarsträhne flechten und mit einem Bobby-Pin fixieren. So schnell verwandelt sich die coole Bob-Frisur in einen romantischen Look.

Flechtfrisur kurze Haare
Credit: Getty Images

2. Frisur für kurze Haare: Locken nur bei langen Haaren? Von wegen!

Sie sehen nämlich bei kurzen Haaren genauso gut aus: Einfach mit einem Lockenwickler vorsichtig Locken reindrehen und anschließend mit einem Haarspray fixieren. Die Locken müssen auch gar nicht perfekt sitzen – der Undone-Look ist viel stylischer.

Locken kurze Haare
Credit: Getty Images

3. Frisur für kurze Haare: Kurzhaarfrisur mit Retro-Charme

Dieser feminin-freche Look versprüht Retro-Charme. Die seitlichen Haarsträhnen locker eindrehen und mit einem Bobby-Pin fixieren. Anschließen noch etwas Haarspray darüber sprühen, damit die Frisur auch lange hält. Auch Haarbänder zaubern einen Retro-Look und lassen sich perfekt in kurze Haare integrieren.

Kurze Haare im Retro-Look
Credit: Getty Images

4. Frisur für kurze Haare: Hochsteck-Frisur – ideal für den Abend

Kurze Haare sind nichts für Hochsteckfrisuren? Ach Quatsch! Mit einem kleinen Trick gelingen euch auch elegante Hochsteckfrisuren, die ideal für den Abend-Look sind. Für eine glamouröse Hochsteckfrisur benötigt man zunächst viel Volumen, also solltet ihr eure Haare ein wenig toupieren. Anschließend könnt ihr sie am Nacken zu kleinen ‚Schnecken‘ drehen und mit Bobby-Pins befestigen. Noch ein wenig Haarspray hinein und fertig ist der Look.

Double Buns
Credit: Getty Images

Video: Diese Frisuren liegen voll im Trend

4 angesagte Frisuren für kurze Haare zum Nachstylen

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich sind Frisuren und Mode reine Geschmackssache und nicht jeder findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir